Leiter Support (m/w/d)
Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :16 décembre 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Langue maternelle)
- Lieu de travail :Bern
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist eine in der Schweiz ansässige gemeinnützige Organisation, die sich auf verschiedene Aspekte der Mobilität und Verkehrssicherheit konzentriert. Das Unternehmen bietet seinen Mitgliedern eine breite Palette von Dienstleistungen, darunter Pannenhilfe, Reiseberatung, Fahrzeugprüfungen und Versicherungen. Die Organisation setzt sich auch für die Förderung der Verkehrssicherheit ein und bietet Schulungen und Informationen in diesem Bereich an. Unser ROCKEN Partner ist eine wichtige Institution für Schweizer Autofahrer und Reisende und spielt eine bedeutende Rolle in der Unterstützung der Mobilitätsbedürfnisse seiner Mitglieder.
Rolle:
In dieser Rolle übernimmst du die Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen im Service Excellence Management. Du analysierst bestehende Abläufe, identifizierst Optimierungspotenziale und setzt passende Massnahmen technisch fundiert und effizient um. Mit deinem Organisationstalent und deinem Flair für Technologie trägst du wesentlich zur Steigerung der internen Servicequalität bei. Du koordinierst bereichsübergreifende Initiativen und stellst sicher, dass Prozesse nachhaltig implementiert und weiterentwickelt werden. Deine Expertise ermöglicht es internen Teams, ihre Dienstleistungen effizient und auf hohem Niveau zu erbringen.
Verantwortung:
- Du führst ein achtköpfiges Team im Bereich Fach- und Betriebssupport fachlich sowie personell.
- In dieser Rolle verantwortest Du die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Systeme und Tools wie CRM, Telefonie und ERP.
- Als Teamleitung agierst Du als technische Ansprechperson für den operativen Bereich und arbeitest eng mit dem System-Fachsupport zusammen.
- Du übernimmst Verantwortung in Projekten zur Digitalisierung, Prozessoptimierung und dem Einsatz von KI-Lösungen.
- In dieser Position koordinierst Du Schnittstellen zu internen IT-, Fach- und Betriebspartnern.
- Du stellst sicher, dass Teamprozesse effizient gestaltet und serviceorientiert umgesetzt werden.
Qualifikationen:
- Du hast eine abgeschlossene Ausbildung mit technischem oder betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt
- Umfangreiche Erfahrung im Betrieb von Contact-Center-Systemen oder in IT-nahen Supportrollen zeichnen Dich aus
- Idealerweise bringst Du Praxiserfahrung in der Leitung von Projekten mit
- Deine strukturierte Arbeitsweise basiert auf ausgeprägtem analytischem Denken und einer hohen IT-Affinität
- Du verfügst über fundierte Führungserfahrung und verstehst es, Teams zielorientiert zu steuern
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift ist für Dich selbstverständlich, Französischkenntnisse sind ein Plus
- Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
- Attraktive Mitarbeiterrabatte
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Bern
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118