Sachbearbeiter:in Immobilien | 100%
Baloise Versicherung AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :28 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Lieu de travail :Basel
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe de gestion immobilière à Bâle. Un environnement dynamique vous attend, avec la possibilité de contribuer activement aux changements.
Tâches
- Assurer le contact avec les locataires, autorités et entreprises.
- Organiser et réaliser des visites pour les clients intéressés.
- Gérer la sélection des locataires et les contrats de location.
Compétences
- Formation commerciale et expérience en immobilier requises.
- Compétences en communication et en organisation.
- Maîtrise de MS Office et de l'allemand.
Est-ce utile ?
Dein Job in Kürze
- Werde Teil unseres Immobilienbewirtschaftungsteams, wo du in persönlichem, telefonischem und schriftlichem Kontakt zu Mieterinnen und Mietern, Behörden und Unternehmen stehst.
- Dein Job ist vielseitig – du organisierst, planst, führst Besichtigungen durch und betreust Kundinnen und Kunden.
- Nutze die Chance, die Veränderungen bei uns aktiv mitgestalten zu können.
Was dich erwartet
Dürfen wir dich als Finanzdienstleister überraschen? Wir sind weit weniger hierarchisch aufgestellt, als du dies vielleicht erwarten würdest: Seit einiger Zeit verteilen wir die Verantwortung auf viele Köpfe und setzen auf die Lust am Lernen von uns allen. Wir sind überzeugt, dass wir nur mit frischen Ideen und digitalen Ansätzen mehr Fahrt aufnehmen können. Hast du Lust, unseren Wandel aktiv mitzugestalten ?
Konkret landest du bei uns im Property Management, wo du dich um die Wiedervermietung von sämtlichen Immobilien in einem Team kümmerst. Du befasst dich mit der aktiven und abschlussorientierten Betreuung und stehst dabei in persönlichem, schriftlichem und telefonischem Kontakt zu den Mieterinnen und Mietern, Behörden und Unternehmen.
Weitere Aufgaben sind u.a.:
- Du kümmerst dich um die Auswahl der Mieterinnen und Mieter und um die Mietvertragsausfertigung inklusive dem Errichten von Mietzinssicherheiten.
- Du bearbeitest eingehende Kündigungen und sorgst für die Wiedervermietung.
- Du bearbeitest diverse Korrespondenzen arbeitest bei Vergaben von Unterhaltsarbeiten und Reparaturen mit.
- Du organisierst und führst Besichtigungen mit Interessentinnen und Interessenten durch.
- Du bietest Unterstützung bei Wohnungsabnahmen und -übergaben, teilweise führst du diese auch selbständig aus.
- Du kontierst Rechnungen und arbeitest bei der Erstellung von Nebenkostenabrechnungen mit.
Dein Team
Unser Team im Property Management in Basel besteht aus 17 engagierten Personen. Wir legen besonderen Wert auf eine offene Kommunikation, die es uns ermöglicht, effektiv zusammenzuarbeiten und Herausforderungen gemeinsam zu bewältigen. Uns ist die enge Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Squads ein wichtiges Anliegen, da wir dadurch eine reibungslose und effiziente Bewirtschaftung sicherstellen können. Unser Team schätzt die Vielfalt der Talente und Fähigkeiten, die jede:r Einzelne mitbringt, und wir arbeiten gemeinsam daran, unseren Kundinnen und Kunden bestmöglichen Service zu bieten.
Was wir erwarten
Dass du Lust hast, unsere Arbeitswelt und unsere Zukunft mitzugestalten. Dass du konstruktiv und wertschätzend deine Meinung vertreten kannst und Bestehendes hinterfragst. Wir bewegen uns zwischen Tradition und Innovation: ein Spagat, der auch zu Reibung führt, aber wir suchen diese positive Auseinandersetzung. Verschiedene Perspektiven machen uns besser.
Warum machen wir das? Wir verändern uns und die Prozesse - für mehr Fokus im Portfolio, mehr Wachstum und einfachere Kundenlösungen.
Deine Qualifikationen:
- abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung im kaufmännischen Bereich
- Erfahrung in der Immobilienbranche, vorzugsweise auch im Gewerbe
- idealerweise Erfahrung mit Garaio REM und dem DAP
- sehr gute Anwenderkenntnisse in MS Office
- gutes Deutsch in Wort und Schrift, weitere Sprachen von Vorteil