Fachverantwortung für Finanzen und Controlling (m/w/d)
Hochstrasse 100
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Hochstrasse 100
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Ein Schweizer Ingenieurbüro, spezialisiert auf den Hochbau, betreibt mehrere Standorte innerhalb des Landes und beschäftigt eine Mitarbeiterzahl im mittleren dreistelligen Bereich. Bekanntheit erlangte das Büro vor allem durch seine Expertise in der Gebäudetechnik, sowie der nachhaltigen Bauplanung. Zu den herausragenden Projekten zählen bedeutende Verwaltungsgebäude und Krankenhäuser, bei denen das Ingenieurbüro massgeblich die Planung und Umsetzung nachhaltiger Konzepte verantwortete. International ist das Unternehmen nicht tätig und konzentriert sich vollständig auf den heimischen Markt.
Verantwortung:
-
Selbstständige Erstellung und Analyse von Monats- und Quartalsabschlüssen für verschiedene Geschäftsbereiche
-
Verantwortung für die Erstellung des Jahresabschlusses nach OR sowie Schnittstelle zur externen Revision
-
Steuerung und Kontrolle der Budgetplanung für mehrere Geschäftsbereiche
-
Mitwirkung bei der gruppenweiten Konsolidierung und Abstimmung konzerninterner Transaktionen
-
Sicherstellung einer korrekten und termingerechten Finanzberichterstattung
-
Beratung und Schulung der Geschäftsbereiche zu betriebswirtschaftlichen Fragestellungen
-
Unterstützung bei Projekten zur Weiterentwicklung der ERP-Systeme (z. B. Abacus, PowerBI) im Finanz- und Controllingbereich
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung ergänzt durch eine Weiterbildung im Rechnungswesen (z. B. Betriebswirtschaftliche HF, Bachelor FH oder Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen)
-
Fundierte praktische Erfahrung in der Buchhaltung
-
Sicherer Umgang mit MS Office; Erfahrung mit Abacus von Vorteil
-
Präzise, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie teamorientiertes und engagiertes Auftreten
-
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
- Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Attraktive Vorsorge- und Versicherungsleistungen
- Homeoffice
- Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Hochstrasse 100
Kontakt
Benjamin Citaku,
+41443852179