Spare Part Specialist DACH (m/w/d)

Grundfos Pumpen AG

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  • Date de publication :

    19 avril 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Fällanden

Spare Part Specialist DACH (m/w/d)

Spare Part Specialist DACH (m/w/d)

Fällanden, CH, 8117

Die Serviceprodukte von Grundfos Service & Solutions decken die Servicebedürfnisse unserer Kunden innerhalb des gesamten Produktlebenszyklus ab – von der Auswahl und Installation bis zum Betrieb und zum Austausch.

Unterstützen Sie unsere Kunden durch professionelle Beratung! Werden Sie Teil unseres Teams am Standort Fällenden als

Mitarbeiter des Technical Customer Service Support DACH (m/w/d)

Mit mehr als 19.000 engagierten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen produziert und vertreibt GRUNDFOS jährlich weltweit mehr als 17 Millionen Pumpen und Systeme für die Gebäudetechnik, Wasserwirtschaft und Industrie. Als einer der größten und innovativsten Pumpenhersteller der Welt tragen wir eine besondere Verantwortung für unsere Mitarbeiter, unsere Kunden und unsere Umwelt. Verantwortungsbewusstsein, Vorausdenken und Innovation prägen unser Handeln.

Was erwartet Sie?

  • Technische Unterstützung bei Fragen zu Ersatzteilen und Kits sowohl innerhalb der Serviceorganisation und als auch aller Performance Units des Vertriebs
  • Bearbeiten von Ersatzteilanfragen und Entgegennehmen von Bestellungen am Telefon sowie im Ticketsystem
  • Überwachung von Lagerbeständen
  • Koordinieren von Lieferzeiten
  • Pflege der Daten und der entsprechenden Dokumentation in SAP und in allen offiziellen Datenbanken zusammen mit den verantwortlichen Abteilungen und Schnittstellen
  • Unterstützung des Vertriebs bei der Verpreisung
  • Entwicklung von neuen Service- bzw. Ersatzteilkits zusammen mit den entsprechenden Produktmanagern und Produktspezialisten
  • Einführung neuer Ersatzteile und Information der Vertriebs- und Serviceorganisation
  • Im Zuge des Lifecycle Managements, das Überwachen des Lebenszyklus einschließlich dem Identifizieren veralteter Produkte und deren Marktausführung

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise in Verbindung zum Techniker oder Meister
  • Gute Englischkenntnisse
  • Sie verfügen über Produkt- und Branchenkenntnisse sowie einen technischen Background in einem oder mehreren der Bereiche Elektrotechnik, Maschinenbau, Gebäudetechnik und/oder HKLS – Installationen.
  • Sie haben am mindestens 1-3 Jahre relevante Erfahrung gesammelt.
  • Sie zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeit und kundenorientiertes Handeln aus und haben einen zuverlässigen und verbindlichen Arbeitsstil.
  • Zudem sind Sie versiert in der Anwendung von MS-Office, insbesondere Outlook, Word und Excel. SAP Kenntnisse sind von Vorteil, aber keine Bedingung.
  • Sie haben eine sorgfältige, selbständige, termingerechte und serviceorientierte Arbeitsweise.

Was wir bieten?

  • Vielfältige Karrierechancen (lokal und international) und umfangreiche Weiterbildungsmöglichkeiten;
  • Angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team;
  • Flexible Arbeitszeitmodelle inklusive teilweise Home Office;
  • Gute Verkehrsanbindung (Einzugsgebiet Zürich);
  • Kostenlosen Kaffee, Tee und Getränke während der Arbeitszeit;
  • Parkplätze vor Ort
  • Und vieles mehr...

Sind Sie interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglicher Eintrittstermin!

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