Technischer Kundendienst Manager (m/w/d)

Liebherr-Export AG

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  • Date de publication :

    02 mai 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Lindau

Technischer Kundendienst Manager (m/w/d)

Faszinierendes schaffen: Ihre Aufgaben

  • Abwicklung und Betreuung von Pre- und In-Service Instandhaltungen aus dem Bereich Luftfahrt und Bahn
  • Mitarbeit bei der Analyse von Instandhaltungsgeräten, Durchführung von Root Cause Analysen sowie Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen
  • Bearbeitung und Koordination von technischen Kundenanfragen
  • Bewertung von Fehleranalysen aus der Werkstattbefundung, Entscheidungen über mögliche Instandhaltungsmaßnahmen
  • Analyse und Interpretation von Fehlerspeichern
  • Auftragsmonitoring und Koordination der Mitarbeiter im Prozessbereich der Reparatur
  • Erstellung von Kostenvoranschlägen sowie Validierung von Befundberichten
  • Analyse der Geräteeinsätze im Feld sowie Forecast Erstellung
  • Materialbedarf, sowie Ressourcenplanung für zukünftige Reparaturaufträge
  • Einleitung von nötigen Verbesserungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem Instandhaltungsverantwortlichen
  • Prüfung und Umsetzung von Servicedokumentationen im Repairshop
  • Erweiterung der Reparatur Capability Liste

Stärken einbringen: Ihre Qualifikationen

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Elektroniker (m/w/d) oder eines vergleichbaren Studiengangs
  • Erfahrung im technischen Kundendienst oder vergleichbaren Bereichen wünschenswert
  • Erfahrung im Bereich Elektronischer Komponenten in der Luftfahrt von Vorteil
  • Erfahrungen im Bereich Elektronik Fehlersuche und Messtechnik wünschenswert
  • Erfahrung mit der Kundendienstsoftware eLIROM von Vorteil
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • schnelle Auffassungsgabe
  • sicherer Umgang mit ERP-Systemen
  • Kenntnisse in den Lean-Methoden
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute Kenntnisse in Microsoft Office Anwendungen

Ihre Benefits: Das bieten wir Ihnen

Wir bieten Ihnen einen spannenden und sicheren Arbeitsplatz in einem weltweit erfolgreichen Familienunternehmen.

Zudem erwarten Sie diverse Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine faire Vergütung:

  • Kollegiales Miteinander und unkomplizierte Zusammenarbeit mit KollegInnen und Geschäftspartnern
  • Gestaltungsfreiraum für innovative Lösungen
  • Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Faire, leistungsgerechte Vergütung inkl. tariflicher Sonderzahlungen
  • Gute Work-Life-Balance – mit 30 Tagen Urlaub, flexiblen Arbeitszeiten mit Möglichkeit mobil zu arbeiten
  • diverse Sozialleistungen wie eine betriebliche Altersvorsorge, Betriebsrestaurant, Wegegeld
  • Mitarbeitervorteile & Rabatte, bspw. für Freizeit und Sport, Shopping, Tanken u.v.m.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Ihre Online-Bewerbung. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte Julia Wohlhüter unter: julia. wohlhueter@liebherr.com.

One Passion. Many Opportunities.


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