Junior IT Supporter (m/w/d)

Rocken®

Rocken®

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    06 juin 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Langue :

    allemand (Courant)
  • Lieu de travail :

    Olten

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Unser ROCKEN Partner ist ein Schweizer Unternehmen in der Baubranche. Die Leistungen des Unternehmens erstrecken sich über Sanitär, Heizung, Planung und Service.

Deine Verantwortung

  • Du übernimmst die Installation und Pflege der Client-Infrastruktur.
  • In Projekten mit ICT-Bezug wirkst du aktiv mit, bringst Ideen ein und setzt sie um.
  • Die Analyse, Klassifizierung und Bearbeitung von Anfragen und Störungen im 1st Level gehören zu deinen Aufgaben.
  • Als Verwalter*in im Active Directory sorgst du für effiziente Benutzerverwaltung.
  • Du bist erster Ansprechpartner im IT-Service-Desk, nimmst Anfragen entgegen und dokumentierst sie gewissenhaft.
  • Die Pflege der IT-Dokumentation liegt in deiner Verantwortung, um einen klaren Überblick zu gewährleisten.
  • Deine Bereitschaft für den ICT-Pikettdienst zeigt dein Engagement für die kontinuierliche Betreuung unserer Systeme.

Deine Skills

  • Du hast eine abgeschlossene Lehre in der Fachrichtung Systemtechnik / Support und Berufserfahrung im IT-Support.
  • Als dynamische Teamplayer-Persönlichkeit legst du großen Wert auf hohe Dienstleistungsorientierung.
  • Du hast Erfahrung in der Entgegennahme und Abwicklung von technischen Störungs- und Serviceanfragen anhand eines Ticketsystems, per Telefon oder im persönlichen Kontakt.
  • Deine hohe Service- und Kundenorientierung zeigt sich in stufengerechten Kommunikationsfähigkeiten und Freude am Umgang mit Menschen.
  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse in Microsoft Windows, Microsoft Office, Microsoft 365, Microsoft Azure und im Client Umfeld.
  • Deine Kenntnisse in iOS und Android mit Erfahrung in der Fehlerbehebung und Optimierung sind sehr gut.
  • Du besitzt Kenntnisse im Netzwerk- und Virtualisierungsbereich.
  • Deine Deutsch- und Französischkenntnisse sind einwandfrei, Englischkenntnisse sind von Vorteil.

Benefits

  • Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
  • Homeoffice
  • Beteiligung am Geschäftserfolg und Prämien
  • Zahlreiche Mitarbeiterevents
  • Komfortables Büro mit moderner Infrastruktur
  • Offene Unternehmenskultur

ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs

Arbeitsort
Olten

Kontakt

Judith Priebe,
+41 44 385 21 25

Contact

  • Rocken®