eine Assistentin / einen Assistenten 60 - 70 % im Finanz- und Administrationsbereich

AAQ - Agence suisse d'accréditation et d'assurance qualité

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Infos sur l'emploi

Als Schweizerische Agentur für Akkreditierung und Qualitätssicherung (AAQ) führen wir Akkreditierungsund Evaluationsverfahren an Hochschulen durch. Wir entwickeln Richtlinien und Qualitätsstandards und sind international engagiert. Mit unserer Arbeit sichern und fördern wir die Qualität von Lehre und Forschung an den schweizerischen Hochschulen (https://aaq.ch).

Vom 1. August 2024 bis 30. April 2025 suchen wir als Mutterschaftsvertretung

In Ihrer Rolle als Assistent/in sind Sie in einer Drehscheiben- und Vertrauensfunktion für die AAQ tätig und unterstützen diese in der administrativen Abwicklung der vielfältigen Geschäfte.

Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören hauptsächlich folgende Aufgaben:

• Sicherstellen des Empfangs, des Postverkehrs und der Bürologistik

• Führung der Korrespondenz in deutscher, französischer und englischer Sprache

• Organisation von Sitzungen und Dienstreisen im In- und Ausland

• Administrative Unterstützung in der Vorbereitung sowie Durchführung von Tagungen und anderen Veranstaltungen sowie Qualitätssicherungsverfahren

• Erstellung von Verträgen im Rahmen von Akkreditierungsverfahren

Das zeichnet Sie aus:

Sie interessieren sich für den Hochschulbereich und fühlen sich in einem vielfältigen, abwechslungsreichen Tätigkeitsgebiet besonders wohl. Sie verfügen über eine rasche Auffassungsgabe und lassen sich auch in hektischeren Zeiten nicht aus der Ruhe bringen. Für Sie ist es selbstverständlich, proaktiv zu handeln und Prioritäten richtig zu setzen.

Sie haben einen kaufmännischen Hintergrund und verfügen im Idealfall über den eidg. Fachausweis Direktionsassistent/in. Ihre Erstsprache ist Deutsch oder Französisch und Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse der anderen Sprache. Sie sind in der Lage, englische Texte zu verstehen und sich auf Englisch zu verständigen.

Sie überzeugen uns ebenfalls mit:

• Ihrem Engagement, Ihrer Flexibilität und Ihrer Zuverlässigkeit

• Ihrem Organisationstalent und Ihrer Fähigkeit, mehrere Geschäfte gleichzeitig, selbstständig und in hoher Qualität zu erledigen

• Ihrer dienst- und serviceorientierten Haltung

Bei uns profitieren Sie von:

• vielfältigen Aufgaben

• einem kleinen, mehrsprachigen und interdisziplinären Team

• einem auf Vertrauen und Wertschätzung basierenden Arbeitsklima

• flexiblen Arbeitsformen in unserem zentral gelegenen Büro in der Nähe des Bahnhofs Bern und der Möglichkeit von Homeoffice

• Attraktiven Anstellungsbedingungen gemäss Bundespersonalrecht

Sind Sie interessiert?

Wir freuen uns darauf, mehr über Sie zu erfahren. Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an und wir melden uns bei Ihnen.

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