Kundenbetreuer Kundendienst (w,m,d)

Swiss Life AG

  • Date de publication :

    12 juin 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Kundenbetreuer Kundendienst (w,m,d)

Kundenbetreuer Kundendienst (w,m,d)

Ihr Verantwortungsbereich

  • Abwickeln aller Geschäftsfälle und Erledigen von Anfragen im Zusammenhang mit der 2. Säule in Französisch und Deutsch
  • Bearbeitung von Leistungsofferten und Abrechnungen für Pensionierungen und Todesfälle, Adress- und Zahlungsdatenmutationen im Zusammenhang mit Alters- und Hinterlassenen Rentenbezügen
  • Telefonische und schriftliche Auskünfte an Versicherte im Zusammenhang mit Austritten, Vorbezügen für Wohneigentum, Scheidungen etc.
  • Diverse Projektarbeiten innerhalb der Abteilung, z.B. im Zusammenhang mit neuen Dienstleistungen
  • Allgemeine administrative Arbeiten

Ihre Stärken

  • Kaufmännische Grundausbildung oder gleichwertiger Abschluss mit Berufserfahrung in ähnlicher Position
  • Muttersprache Französisch oder Deutsch, mit sehr guten Französisch- und Deutschkenntnissen (zusätzlich EN und IT von Vorteil)
  • Kenntnisse im Bereich der 2. Säule oder allgemein in der Versicherungsbranche
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, effiziente und exakte Arbeitsweise sowie rasche Auffassungsgabe
  • Freude an Kundenkontakten, abwechslungsreichen Aufgaben und vielfältigen Projektthemen

Anstellungsbedingungen und Vergütung

  • Marktorientiertes Basissalär
  • Bonus in Abhängigkeit des Unternehmenserfolgs und der persönlichen Leistung
  • Zwischen 25 und 30 Ferientage
  • Anerkennung der Dienstjubiläen im Fünf-Jahresrhythmus

Flexibilität
  • Flexible Arbeitszeit
  • Mobile Office
  • Time-out-Modelle
  • Flexible Arbeitsmodelle 58+

Entwicklungsmöglichkeiten
  • Internes Weiterbildungsangebot
  • Unterstützung bei externer Aus- und Weiterbildung
  • Elektronische Lernplattform
  • Jährliches Performancegespräch und Entwicklungsplan
  • Talentförderprogramme
  • Laufbahnplanung
  • E-Coaching Tool

Vorsorge und Sozialleistungen
  • Bis zu 65% Vergünstigung des Prämienbeitrags an Lebensversicherungen der 3. Säule
  • Pensionskasse mit Arbeitgeberbeiträgen von durchschnittlich 70% (Spar- und Risikobeiträge)
  • Überdurchschnittliche Leistungen bei Unfall und Krankheit

Vergünstigungen
  • Individuelle Beratung zur finanziellen und rechtlichen Vorsorge
  • Hypothekarvergünstigung
  • Swiss Life Anlageprodukte
  • Vorzugskonditionen bei verschiedenen Partnerunternehmen
  • Bis zu 35% Vergünstigung für öffentliche Verkehrsmittel
  • Essenspauschale (ausgenommen Direktion)
  • Reka-Checks (ausgenommen Direktion)

Familie
  • Kostenfreie Beratungs- und Vermittlungsangebote bei Familienangelegenheiten
  • Geburtszulage
  • Bis zu sechs Monate Mutterschaftsurlaub, davon mindestens 16 Wochen volle Lohnfortzahlung
  • 15 Tage bezahlter Vaterschaftsurlaub
  • Bis zu 10 Tage pro Jahr zur Betreuung von Angehörigen bei Krankheit, ausserhalb des gleichen Haushalts

Gesundheit
  • Veranstaltungen und Kurse zum Thema Gesundheit
  • Gesundes und ausgewogenes Ernährungsangebot im betriebseigenen Restaurant
  • Physiotherapie und Massageangebot
  • Betrieblich unterstütztes Sportangebot
  • Inhouse-Beratung für physische und psychische Gesundheit bei Bedarf

Über Swiss Life

Wir beraten und begleiten Menschen in allen Lebenslagen: bei der Vorsorge sowie bei der Vorbereitung ihrer finanziellen Zukunft unterstützen wir sie, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.