Working Student Risk Management (60%)

Swiss Life Asset Management AG

  • Date de publication :

    14 juin 2024
  • Taux d'activité :

    60%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Working Student Risk Management (60%)

Heute die Chancen von morgen erkennen. Ihre und unsere.

Bei Swiss Life Asset Managers bringen Sie Ihre individuellen Talente und Expertise in einem motivierten und flexiblen Arbeitsumfeld ein. Sie übernehmen ein hohes Mass an Verantwortung, meistern anspruchsvolle Herausforderungen selbstständig mit Gestaltungsspielraum und in Zusammenarbeit mit professionellen Teams.
Bei Swiss Life Asset Managers zu arbeiten, heisst Dynamik im stabilen Umfeld zu leben. Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied. Der Mensch zählt.
Flexible Arbeitsmodelle ermöglichen Ihnen berufliche und persönliche Ambitionen in Einklang zu bringen.

Der Bereich des Chief Risk Officers (CRO) von Swiss Life Asset Managers stellt sicher, dass Risiken auf den Ebenen der Asset Managers Division sowie in den lokalen Einheiten systematisch identifiziert, analysiert, bewertet, überwacht und gemanagt werden. Der Swiss Life AM CRO Bereich hat eine Governance Funktion inne, die den risikonehmenden Funktionen Rahmenbedingungen, Reports und Beratung bietet und damit sicherstellt, dass die Risikotoleranz und der Risikoappetit auf die Risikofähigkeit abgestimmt sind.

Das am Hauptsitz in Zürich arbeitende Team nimmt dabei sowohl eine Gruppenfunktion in der länderübergreifenden Organisation von Swiss Life Asset Managers sowie die Funktion des Risikomanagement für die Schweizer Einheit wahr. Innerhalb des Teams werden die Disziplinen quantitatives Risikomanagement für Real Assets und Securities sowie qualitatives Risikomanagement (QRM) abgedeckt.

Für den Bereich qualitatives Risikomangement (QRM) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für sechs bis zwölf Monate ein neues Teammitglied als Working Student Risk Management (w/m/d) zu 60%.

Die Rolle

  • Mitarbeit bei der Analyse, Verwaltung und Aktualisierung des Internen Kontrollsystems sowie dessen Beurteilung
  • Unterstützung bei der Einführung eines neuen Systems für das Management operationeller Risiken
  • Vor- und Nachbereitung von länder- und bereichsübergreifenden Gremien und Projekten
  • Unterstützung bei der Erstellung von Risikoberichten für das Executive Management
  • Koordination von länder- und bereichsübergreifenden Risiko Assessments sowie ad hoc Risikoanalysen

Expertise

  • Kurz vor oder bereits abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder naturwissenschaftliches Bachelorstudium (Universität, ETH oder Fachhochschule)
  • Kenntnisse über Kapitalmärkte und Alternative Anlagen und Interesse am Asset Management
  • Exakte, strukturierte sowie ziel- und resultatorientierte Arbeitsweise
  • Kommunikative und kooperative Persönlichkeit mit Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Ansprechpartnern in unterschiedlichen Ländern
  • Teamplayer mit schneller Auffassungsgabe und ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint

Ihre Benefits​
Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden, ihre berufliche Entwicklung und Lebensgestaltung über alle Lebensphasen hinweg optimal zu gestalten. Unsere attraktiven Vorteile tragen einen Teil dazu bei. 

Ihr Kontakt

Nicole Bienz

Telefon:

+41 43 547 69 07