Geschäftsführerin oder Geschäftsführer des Theologischen Seminars

Universität Zürich

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  • Date de publication :

    26 avril 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Geschäftsführerin oder Geschäftsführer des Theologischen Seminars

Am Theologischen Seminar forschen und lehren derzeit zwölf Professorinnen und Professoren mit gegen 100 Mitarbeitenden. Sie betreuen rund 250 Studierende auf Bachelor-, Master- und Doktoratsstufe. Zum Seminar gehören sechs renommierte Institute und Zentren. Bei der Seminarleitung liegen übergeordnete Planungs- und Verwaltungsaufgaben, die Studienprogrammdirektion, die Kommunikation und Koordination des Seminars sowie universitäre Reportings und Evaluationen.

Geschäftsführerin oder Geschäftsführer des Theologischen Seminars

Ihre Aufgaben

Ihre Hauptaufgaben bestehen in der Führung der Geschäfte des Theologischen Seminars sowie der Studienberatung und -werbung. Sie unterstützen die Seminarleitung und die Studienprogrammdirektion in allen Planungs- und Verwaltungsaufgaben, d.h. konkret bei der Budgetierung und dem Einsatz der Ressourcen des Seminars (finanzielle Mittel, Personal und Räume), der Lehrplanung, der Qualitätssicherung, dem Reporting und Evaluationen, der Gremienkoordination sowie bei der internen und externen Kommunikation. Sie beraten die Studierenden in Fragen des Studiums und der Studiengestaltung und sind zuständig für die Studierendenwerbung des Seminars (Studieninformationstage u.a.). Sie vertreten die Anliegen des Seminars gegenüber der Fakultät und arbeiten mit dem Dekanat und den zentralen Verwaltungseinheiten der UZH zusammen. Sie sind an der Planung und Koordination grösserer Projekte (z.B. Studierendenwerbung, Outreach) aktiv beteiligt.


Ihr Profil

Neben einem Hochschulabschluss (Master oder Promotion) in Theologie oder einer Geistes- oder Sozialwissenschaft verfügen Sie idealerweise über Berufserfahrung im administrativen Hochschulbereich. Sie arbeiten engagiert, strukturiert und zuverlässig und setzen gerne Ihre ausgezeichneten organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten sowie Ihre redaktionellen Kompetenzen ein. Teamfähigkeit, Vertrauenswürdigkeit und ein überzeugendes Auftreten runden Ihr Profil ab. Für die Tätigkeit sind die stilsichere Beherrschung der deutschen Sprache sowie gute Englisch- und Französischkenntnisse unerlässlich.


Wir bieten Ihnen

Wir bieten eine verantwortungsvolle und vielfältige Tätigkeit in einem intellektuell anregenden Berufsumfeld und an einem attraktiven Arbeitsplatz inmitten von Zürich. Die Anstellungsbedingungen richten sich nach dem kantonalen Personalrecht und umfassen zeitgemässe Sozialleistungen sowie ein breites Weiterbildungsangebot.


Weitere Auskünfte

Prof. Dr. Konrad Schmid
Dr. Nina Beerli

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