Copywriter & Content Manager DE/EN

OneDoc SA

  • Date de publication :

    31 mai 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Copywriter & Content Manager DE/EN

Als rechte Hand unseres Head of Marketing in unserem Büro in Zürich bist du an der Schnittstelle zwischen unseren B2C- und B2B-Aktivitäten tätig. Was bedeutet das? Hier ist die Antwort! 👇

Um unsere bestehenden Aktivitäten aufrechtzuerhalten, unterstützt du uns bei der Erstellung von Inhalten (hauptsächlich Copywriting) für unsere verschiedenen Kanäle, von Digital bis Print. Bei Bedarf bist du auch für die Übersetzung unserer bestehenden Inhalte zuständig.

Du liebst den Umgang mit Menschen? Perfekt! Du wirst auch Interviews mit unseren Kunden und Partnern führen, um Input mit hohem Mehrwert zu sammeln, der in verschiedenen Medien verwendet werden kann – wenn wir zum Beispiel eine Fallstudie veröffentlichen oder einfach ein Zitat in eine unserer Präsentationen einbauen wollen.

Eine weitere deiner Hauptaufgaben ist die Erstellung von Werbemitteln (Präsentationen, gemeinsame Kommunikation mit unseren Partnern…) zur Unterstützung unserer Verkaufsaktivitäten.

Und weil wir davon überzeugt sind, dass unsere Strategie auch die Beziehungen zu unseren Partnern berücksichtigen muss, wirst du an der Suche und Entwicklung neuer relevanter Partnerschaften arbeiten. Ausserdem bist du für das Partnerschaftsmanagement mit Softwareanbietern, Verbänden und Akteuren des Gesundheitssektors zuständig.

Bist du der/die Verantwortliche für Copywriter & Content Creator den/die wir suchen?

  • Du verfügst über 3 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und/oder Business Development, idealerweise in der Gesundheitsbranche.
  • Du sprichst fliessend Schweizerdeutsch, Englisch und Französisch (Italienisch ist ein Plus).
  • Du bist bekannt für deine kommunikativen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten. Kommunikation und Copywriting sind dein Gebiet und du weisst, wie man wirkungsvolle Pitches schreibt.
  • Du kennst dich mit dem digitalen Ökosystem bestens aus und weisst, wie du es zur Erreichung deiner Ziele nutzen kannst.
  • Was dich zu einem guten B2B-Kommunikator macht, ist deine Fähigkeit, die Bedürfnisse deines Zielpublikums und dein Geschäftssinn zu verstehen.

Zunächst einmal wirst du Teil eines der dynamischsten Schweizer Startups sein! Aber nicht nur das…

Du arbeitest mit kreativen Menschen in einer entspannten und doch aktiven Atmosphäre (kein Mangel an Ideen und neuen Projekten).

Du hast die Möglichkeit, das Schweizer Gesundheitssystem nachhaltig zu beeinflussen. Lass uns gemeinsam die Botschaft verbreiten!

Bist du interessiert und erkennst dich in diesem Angebot wieder? Prima! Sende uns deinen Lebenslauf und dein Motivationsschreiben. Wir freuen uns schon jetzt darauf, dich kennenzulernen.