Seit 1997 gehört Joker Personal AG zu den führenden Spezialisten für Personalberatung und verfügt heute über ein breites Filialnetz in der Deutschschweiz. Nutzen Sie unsere Erfahrung und unsere detaillierte Branchenkenntnisse am Arbeitsmarkt.
Aufgabenbereich
Beratung und Unterstützung interner Stakeholder in Fragen wie Ursprungsbestimmungen, HS-Klassifizierung und Exportkontrolle, einschliesslich Durchführung von Zollprüfungen
Entwicklung und Aktualisierung von Richtlinien zur Sicherstellung der Zollvorschriften
Gewährleistung der konkreten Pflege von Stammdaten wie HS-Codes und Ursprungsland
Überwachung von Import- und Exportaktivitäten, Risikoerkennung und -bewältigung
Unterstützung bei der Entwicklung von Zollminimierungsstrategien und Optimierung der Lieferkette
Verwaltung von Änderungen in den Zollbestimmungen und Sicherstellung von Aktualisierungen
Identifizierung von Schulungsbedarf und Sicherstellung der Qualifizierung der Mitarbeitenden
Förderung der kontinuierlichen Entwicklung im Bereich Zoll und Initiativen zur Verbesserung von IT-gestützten Prozessen
Anforderungsprofil
Kaufmännische Grundbildung mit abgeschlossener Weiterbildung im Bereich Aussenhandel / Export
Fundiertem Fachwissen und nachweisbarer Erfahrung im Bereich Import-Export-Compliance
Starke Führungsqualitäten und der Fähigkeit, Teams zu leiten und zu entwickeln
Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten und strategisches Denkvermögen
Hervorragende Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten
Organisationsgeschick und Anpassungsfähigkeit in einem globalen Handelsumfeld
Fliessende Englischkenntnisse (Wort und Schrift, mind. B2)
Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen. Weitere Stellenangebote finden Sie auf www.jokerpersonal.ch