Sachbearbeiter/in Klinikadministration 100%
HOCH Health Ostschweiz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :05 juillet 2025
- Taux d'activité :100%
- Lieu de travail :St. Gallen
Résumé de l'emploi
Nous recherchons un assistant médical pour notre équipe dynamique. Bénéficiez d'un environnement de travail équilibré et enrichissant.
Tâches
- Rédaction et vérification de rapports médicaux et administratifs.
- Gestion des documents et du courrier électronique de la clinique.
- Communication avec les patients et soutien administratif aux médecins.
Compétences
- Formation en tant qu'assistant médical ou secrétaire médical avec expérience.
- Compétences organisationnelles et sens de l'empathie.
- Maîtrise des outils informatiques et capacité d'adaptation.
Est-ce utile ?
Ihre Aufgaben und Perspektiven
- Erstellung und Prüfung von Austritts- sowie Sprechstundenberichten, Versicherungsanfragen, Verlaufseinträgen und Erledigung ergänzender Tätigkeiten rund ums Berichtswesen
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben wie Dokumentenverwaltung und Bearbeitung des elektronischen Klinikpostfaches
- Telefonische Kommunikation mit internen und externen Stellen sowie erste Ansprechperson für patientenbezogene Anfragen
- Unterstützung der Ärzteschaft im administrativen Bereich
- Unterstützung in der Eventorganisation (ca. 20 %) – mit der Möglichkeit, bei Interesse und entsprechender Eignung eigene Projekte wie die Betreuung eines Kongresses oder die Planung von Hospitationen eigenverantwortlich zu übernehmen
Was Sie für diese Stelle mitbringen
- Abgeschlossene Ausbildung als Med. Praxisassistent/in EFZ, Arztsekretär/in oder Kauffrau/-mann EFZ mit Erfahrung im Spital- oder Praxisbetrieb
- Flexible und belastbare Persönlichkeit mit Empathie für Patientinnen und Patienten in schwierigen Lebenssituationen
- Selbstständige Arbeitsweise, eine rasche Auffassungsgabe sowie Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein
- Organisationstalent sowie vernetztes Denken, Offenheit und Lernbereitschaft gegenüber Veränderungsprozessen
- Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse und Begabung im Umgang mit elektronischen Arbeitsinstrumenten
Unser Angebot an Sie
- Geregelte Arbeitszeiten ohne Wochenenddienst für eine ausgewogene Work-Life-Balance
- Ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem dynamischen und gut funktionierenden Team
- Vielseitige und abwechslungsreiche Tätigkeit in interprofessioneller und interdisziplinärer Zusammenarbeit
- Breites Spektrum an fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Diverse Mitarbeiterangebote im Bereich Gesundheitsförderung, Job und Familie, Mobilität, diverse Vergünstigungen etc.
Ihre Bewerbung
- Eintrittnach Vereinbarung
- Mehr zu dieser spannenden Stelle erfahren Sie von Frau Nicole Schenk, Leiterin Sekretariat, Telefon+41 71 494 90 13
- Bei Fragen zum Bewerbungsprozess wenden Sie sich bitte an Frau Nina Forster, HR Business Partner, Telefon +41 71 494 67 27