Sachbearbeiter Aussenhandel (m/w) 100%
yellowshark
Küsnacht ZH
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 75 000 - 80 000 /an
- Langue :allemand (Intermédiaire), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Küsnacht ZH
Für mehrere Kunden im Raum Zürich suchen wir laufend qualifizierte und engagierte Fachkräfte im Bereich Export / internationale Auftragsabwicklung.
Als etablierter Personaldienstleister mit langjähriger Erfahrung und einem starken Netzwerk in der gesamten Deutschschweiz, sind wir stetig auf der Suche nach engagierten, motivierten und qualifizierten Fachkräften im Export. Unsere Kunden, von KMU bis hin zu internationalen Konzernen, schätzen unsere gezielte Vermittlung von Fachpersonen, die mit den Anforderungen des globalen Handels bestens vertraut sind.
- Abwicklung des nationalen und internationalen Versandprozesses inkl. Organisation der Transporte
- Erstellung aller erforderlichen Dokumente für den Transport und Verzollung
- Vorbereitung von Stückgutsendungen (Versanddokumente, Gefahrengüter etc.)
- Auftragskoordination und Drehscheibe für interne Ansprechpartner
- Abgeschlossene Weiterbildung im Export (z.B. Sachbearbeiter Export) oder aktuell in Weiterbildung
- Berufserfahrung mit internationalen Kurier- und Stückgutsendungen
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere von Vorteil
- Interesse und Verständnis für Technik
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Moderner Arbeitsplatz
Als etablierter Personaldienstleister mit langjähriger Erfahrung und einem starken Netzwerk in der gesamten Deutschschweiz, sind wir stetig auf der Suche nach engagierten, motivierten und qualifizierten Fachkräften im Export. Unsere Kunden, von KMU bis hin zu internationalen Konzernen, schätzen unsere gezielte Vermittlung von Fachpersonen, die mit den Anforderungen des globalen Handels bestens vertraut sind.
Aufgaben
- Auftragsabwicklung von der Offerte bis zur Lieferung inkl. Fakturierung- Abwicklung des nationalen und internationalen Versandprozesses inkl. Organisation der Transporte
- Erstellung aller erforderlichen Dokumente für den Transport und Verzollung
- Vorbereitung von Stückgutsendungen (Versanddokumente, Gefahrengüter etc.)
- Auftragskoordination und Drehscheibe für interne Ansprechpartner
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische oder technische Grundausbildung- Abgeschlossene Weiterbildung im Export (z.B. Sachbearbeiter Export) oder aktuell in Weiterbildung
- Berufserfahrung mit internationalen Kurier- und Stückgutsendungen
- Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift, weitere von Vorteil
- Interesse und Verständnis für Technik
Wissenswertes
- Flache Hierarchien- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen
- Internationales Tätigkeitsfeld
- Mindestens 5 Wochen Ferien
- Moderner Arbeitsplatz
Contact

Haris Ramic
À propos de l'entreprise
yellowshark AG
yellowshark
Küsnacht ZH
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
