Dipl. Pflegefachperson HF als Mitglied der Standortleitung 50-80%
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 mai 2025
- Taux d'activité :50 – 80%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bern
Ein etabliertes Unternehmen im Bereich der ambulanten Pflege bietet individuelle und ganzheitliche Betreuung für Menschen jeden Alters in ihrer gewohnten Umgebung. Die Organisation legt grossen Wert auf persönliche Bezugspflege, bei der Klientinnen und Klienten von festen Ansprechpersonen betreut werden. Als Arbeitgeber zeichnet sich das Unternehmen durch flexible Arbeitszeiten, ein wertschätzendes Arbeitsklima und die Förderung von Weiterbildungen aus. Aktuell wird eine dipl. Pflegefachperson HF als Mitglied der Standortleitung gesucht, die eigenverantwortlich Pflegeprozesse plant und durchführt sowie als Ansprechpartner für Angehörige und andere Fachpersonen fungiert. Mitarbeitende profitieren von vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und einem unterstützenden Teamumfeld.
Ihre Aufgaben beim neuen Arbeitgeber:
- Sie übernehmen die eigenverantwortliche Planung und Durchführung individueller Pflegeprozesse und Unterstützen in der Führung als Mitglied der Standortleitung
- Als zentrale Ansprechperson koordinieren Sie die Zusammenarbeit mit Angehörigen, Ärzten und weiteren Fachstellen, um eine ganzheitliche Betreuung sicherzustellen
- Sie tragen aktiv zur Qualitätssicherung bei, indem Sie Pflegeleistungen dokumentieren und kontinuierlich evaluieren
- Durch Ihre empathische und professionelle Art fördern Sie das Vertrauen der Klientinnen und Klienten und tragen zu deren Wohlbefinden bei
Sie bieten Ihrem neuen Arbeitgeber:
- Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als dipl. Pflegefachperson HF oder eine gleichwertige Qualifikation und bringen idealerweise Berufserfahrung in der ambulanten Pflege mit
- Weiterbildungen in Bereichen wie Wundmanagement, Palliative Care oder Psychiatriepflege sind von Vorteil und werden geschätzt
- Sie sind versiert im Umgang mit gängigen IT-Systemen zur Pflegedokumentation und zeigen Interesse an digitalen Arbeitsprozessen
- Teamfähigkeit, Selbstständigkeit und ein hohes Mass an Verantwortungsbewusstsein zeichnen Ihre Arbeitsweise aus
Auf folgende Annehmlichkeiten dürfen Sie sich zusätzlich freuen
- Flexible Arbeitszeiten (Mo-Fr) ermöglichen eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
- Ein unterstützendes und kollegiales Team fördert den fachlichen Austausch und die Zusammenarbeit
- Regelmässige interne und externe Fortbildungen unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen runden das Angebot ab
Interessiert an einer neuen Herausforderung in der ambulanten Pflege? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen!
Arbeitsort: Grossraum Bern.Kontakt: Louisa Grigoleit, E-Mail schreiben, +41 31 310 99 02 ID: 668754