Head of Finance 100% (m/w)
Infos sur l'emploi
Date de publication :
30 avril 2024Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminéeSalaire:
CHF 110 000 - 130 000 /anLangue :
allemand (Courant), anglais (Courant)Lieu de travail :
Solothurn
Sind Sie eine ehrgeizige Führungsperson mit einem starken Interesse an Zahlen und ausgezeichneten analytischen Fähigkeiten? Dann könnte diese Position genau das sein, wonach Sie suchen.
Wir suchen im Auftrag unseres Kunden, einem weltweit führenden Unternehmen in der Lebensmittelbranche und anderen Prozessindustrien, nach qualifizierten Kandidaten für die Rolle des Head of Finance (m/w).
Wenn Sie bereit sind, den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn zu gehen, zögern Sie nicht und senden Sie uns noch heute Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu!
- Verwalten der Finanzbuchhaltung, Berichterstattung und Compliance für zwei Unternehmen
- Entwicklung von Budgets und Finanzstrategien
- Verantwortung für die Erstellung von Finanzberichten und Abschlüssen in Übereinstimmung mit den schweizerischen Vorschriften und IFRS-Standards
- Weiterentwicklung des IKS
- Nachgewiesene Erfahrung in einer ähnlichen Funktion mit mindestens 5 Jahren Erfahrung im Finanz- und Verwaltungsmanagement
- Gute Kenntnisse der Schweizer Finanzvorschriften, IFRS-Standards und Steuergesetze
- Ausgezeichnete Führungs- und Teammanagementfähigkeiten
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
- Homeoffice-Möglichkeit
- Herausfordernde Führungsaufgabe in einem erfolgreichen Industrie-Unternehmen
- Interne und Externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mindestens 5 Wochen Ferien
Wir suchen im Auftrag unseres Kunden, einem weltweit führenden Unternehmen in der Lebensmittelbranche und anderen Prozessindustrien, nach qualifizierten Kandidaten für die Rolle des Head of Finance (m/w).
Wenn Sie bereit sind, den nächsten Schritt in Ihrer beruflichen Laufbahn zu gehen, zögern Sie nicht und senden Sie uns noch heute Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen zu!
Aufgaben
- Überwachen und führen eines Teams von zwei Mitarbeitern- Verwalten der Finanzbuchhaltung, Berichterstattung und Compliance für zwei Unternehmen
- Entwicklung von Budgets und Finanzstrategien
- Verantwortung für die Erstellung von Finanzberichten und Abschlüssen in Übereinstimmung mit den schweizerischen Vorschriften und IFRS-Standards
- Weiterentwicklung des IKS
Profil
- Bachelor-Abschluss in Finanzwesen, Rechnungswesen, Betriebswirtschaft oder einem verwandten Bereich- Nachgewiesene Erfahrung in einer ähnlichen Funktion mit mindestens 5 Jahren Erfahrung im Finanz- und Verwaltungsmanagement
- Gute Kenntnisse der Schweizer Finanzvorschriften, IFRS-Standards und Steuergesetze
- Ausgezeichnete Führungs- und Teammanagementfähigkeiten
- Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Wissenswertes
- Flexible Arbeitszeitmodelle- Homeoffice-Möglichkeit
- Herausfordernde Führungsaufgabe in einem erfolgreichen Industrie-Unternehmen
- Interne und Externe Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mindestens 5 Wochen Ferien
Contact
- Nicolas Joel Thommen