Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d) 100%
Solothurn
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 septembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Solothurn
Deine Chance auf eine spannende Herausforderung im Einkauf wartet auf dich!
Über unseren Kunden
Für unseren Kunden, ein innovatives Unternehmen der Kunststoffindustrie mit über 20 Jahren Expertise, suchen wir eine engagierte Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d). Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Entwicklung und Herstellung von Hochleistungskunststoffen und beliefert weltweit Kunden in den Bereichen Automotive, Antriebstechnik, Medizintechnik und Automatisierung. Mit rund 30 Mitarbeitenden bietet es ein kollegiales Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien.
Deine Aufgaben
• Erfassung von Bedarf, Disposition und Beschaffung von Rohstoffen sowie Betriebs- und Verpackungsmaterialien
• Aktualisierung und Pflege von Lieferanten- und Materialstammdaten sowie Einkaufskonditionen im ERP-System
• Direkte Kommunikation mit Lieferanten und Überwachung von Lieferterminen
• Entwicklung von Forecasts, Durchführung von Auswertungen und Bewertung von Lieferanten
• Kontrolle und Dokumentation von Qualitätsdaten bei Warenein- und -ausgang, Erstellung von Analysezertifikaten
• Abwicklung von Beanstandungen und Bearbeitung von Kreditorenrechnungen im ERP-System
• Mitarbeit bei Projekten zur Verbesserung der Einkaufsprozesse
• Unterstützung bei quartalsweisen Bestandsaufnahmen
Dein Profil
• Nachgewiesene Erfahrung im Einkauf, idealerweise in der Industrie
• Kenntnisse in Buchhaltung und Qualitätsmanagement von Vorteil
• Selbstständige, effiziente und präzise Arbeitsorganisation
• Freude am direkten Kontakt mit Lieferanten und Motivation zur fachlichen Weiterentwicklung
• Loyalität, Teamfähigkeit und Flexibilität
• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch von Vorteil
• Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, Erfahrung mit ERP-Systemen (z.B. Infor COM) wünschenswert
Vorteile bei nemensis ag:
- Nemensis ag ist Ihr spezialisierter Personalvermittler im Bereich Life Sciences mit Sitz in Basel
- Umfassende Beratung und Betreuung im Bewerbungsprozess durch unsere Consultants
- Zugang zu einem großen Kundennetzwerk und spannenden Stellen in der Nordwestschweiz
- Schneller und unkomplizierter Einstieg durch individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess
Klingt nach Dir? Na dann los – ich freue mich auf Deine Bewerbung!
Über uns:
Bei der nemensis ag haben wir bereits tausende Bewerber mit ihrem Traumjob verbunden und ihnen die Möglichkeit gegeben, sich weiterzuentwickeln oder wieder in den Arbeitsmarkt einzusteigen.
Was können wir heute für Dich und Deine Karriere tun? Melde Dich bei uns!
? Kontakt: Kristina Mutidi | Consultant | E-Mail schreiben
? Nicht die richtige Stelle, aber bereit für einen neuen Karriereweg?
Dann registriere Dich bei uns – wir vereinbaren ein Kennenlerngespräch, um Deine Wünsche und Bedürfnisse zu verstehen und gezielt nach passenden Möglichkeiten zu suchen.