Sachbearbeiter/-in Stadtbüro 100%
Stadt Bülach
Date de publication :
27 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bülach
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Résumé de l'emploi
Bülach, ville traditionnelle depuis 1384, est un centre prospère. Rejoignez un environnement valorisant la clientèle et les employés.
Tâches
- Gérer le registre des citoyens suisses et étrangers électroniquement.
- Participer à la gestion des demandes de permis de séjour.
- Effectuer diverses tâches administratives et conseiller les clients.
Compétences
- Formation commerciale achevée, expérience en services municipaux requise.
- Excellentes compétences en communication et en service client.
- Capacité à travailler de manière autonome et en équipe.
Est-ce utile ?
Bülach – seit 1384 eine Stadt mit Tradition. Heute das prosperierende und wachsende Zentrum des Zürcher Unterlands mit rund 24’000 Einwohnenden. Sie pflegt eine Verwaltungskultur, in welcher die Kundenorientierung und die Wertschätzung der Mitarbeitenden im Zentrum stehen. Das Stadtbüro ist die Erstanlaufstelle für die Anliegen der Bevölkerung. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen/eine
Ihre Aufgaben
- Bearbeiten des Meldewesens von schweizerischen und ausländischen Staatsangehörigen im elektronischen Einwohnerregister
- Mitarbeit im Migrationswesen wie das Bearbeiten der Gesuche für die Erteilung und Verlängerung von Bewilligungen
- diverse administrative Arbeiten (z.B. Zeugnisse und Bestätigungen ausstellen, Adressauskünfte erteilen)
- Beraten der Kundinnen und Kunden am Schalter und Telefon
Ihr Profil
- abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
- Erfahrung im Stadtbüro/Einwohnerdienste sowie in den Bereichen Melde- und Ausländerwesen
- teamfähige, flexible und belastbare Persönlichkeit mit guten Kommunikationsfähigkeiten
- gute Englischkenntnisse - weitere Fremdsprachen von Vorteil
- ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie Freude am Kundenkontakt
- zuverlässige und selbständige Arbeitsweise
Sie können erwarten
- attraktive Anstellungsbedingungen und vielseitige Lohnnebenleistungen
- anspruchsvolle, interessante und vielseitige Tätigkeit
- kompetentes und engagiertes Team, das Unterstützung bietet
- moderner Arbeitsplatz im Stadthaus und wertschätzende Unternehmenskultur
Interessiert?
Bei Fragen steht Ihnen Patricia Berger, Leiterin Stadtbüro, unter 044 863 11 41 oder E-Mail schreiben gerne zur Verfügung.
Wir sind gespannt auf die Bewerbung, welche wir gerne über unser Bewerbungstool entgegennehmen.
Bei Fragen steht Ihnen Patricia Berger, Leiterin Stadtbüro, unter 044 863 11 41 oder E-Mail schreiben gerne zur Verfügung.
Wir sind gespannt auf die Bewerbung, welche wir gerne über unser Bewerbungstool entgegennehmen.