Sachbearbeiter/in Wertschriften- und Verrechnungssteuerprüfung 40-50%
Date de publication :
14 mai 2025Taux d'activité :
40 – 50%- Lieu de travail :Widnau
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Les communes d'Au, Balgach, Berneck et Widnau recherchent un(e) Sachbearbeiter/in pour la vérification des valeurs mobilières. Rejoignez une équipe motivée avec des conditions de travail modernes.
Tâches
- Vérification autonome des déclarations de valeurs mobilières.
- Fournir des conseils fiscaux dans le domaine des valeurs mobilières.
- Interaction avec les contribuables par divers moyens de communication.
Compétences
- Formation commerciale, de préférence en fiscalité ou finance.
- Expérience en vérification de valeurs mobilières souhaitée.
- Capacité à travailler de manière autonome et en équipe.
Est-ce utile ?
Die Steuerämter der Mittelrheintaler Gemeinden Au, Balgach, Berneck und Widnau prüfen die Wertschriftendeklarationen der meisten Steuererklärungen selbständig. Zur Unterstützung der vier kommunalen Steuerämter suchen wir aufgrund der bevorstehenden Pensionierung unserer langjährigen Mitarbeiterin auf den 1. August 2025 oder nach Vereinbarung eine/n engagierte/n und zuverlässige/n
Sachbearbeiter/in Wertschriften- und Verrechnungssteuerprüfung, ca. 40 % bis 50 % im Stundenlohn
Arbeitsort: Au, Balgach, Berneck, Widnau
Ihr Aufgabengebiet
- Selbständige Prüfung und Veranlagung von Wertschriftenverzeichnissen der Steuererklärungen von natürlichen Personen (inkl. Festlegung des Verrechnungssteueranspruchs)
- Erteilung von steuerlichen Auskünften im Wertschriftenbereich
- Schriftlicher, telefonischer oder persönlicher Kontakt mit Steuerpflichtigen oder deren Vertretern
WirwünschenunsfürdieseStelleeinePersönlichkeitmitfolgendem Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung, vorzugsweise im Steuer- oder Finanzbereich
- Erfahrung in der Wertschriftenprüfung oder vertiefte Kenntnisse im Bereich Wertschriften
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Steuern, Finanzen, Treuhand oder Bankenwesen
- Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einer analytischen Denkweise
- Teamorientierung und gute Kommunikationsfähigkeiten
- Zeitliche Flexibilität und Bereitschaft, an verschiedenen Standorten und in verschiedenen Teams zu arbeiten
- Klare, verständliche und adressatengerechte Ausdrucksweise
Was wir Ihnen bieten
Wirbieten Ihneneine interessante, anspruchsvolle Aufgabeinmotivierten Teams, die sich auf kompetente Unterstützung freuen, sowie moderne Anstellungsbedingungen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über untenstehenden Button.
Ihre Ansprechperson
FürweitereAuskünfte stehtIhnenunserLeiter Steueramt Stefan Pokorny, Tel. 071 727 03 16, gerne zur Verfügung.
Kontakt
Karin Hänggi
Verantwortliche Personaldienst