Lieferantenmanagement- und Qualitätsingenieur (m/w/d)
Altstätten
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 octobre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Altstätten
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner ist ein international tätiger Kunststoffspezialist und bietet Gesamtlösungen für Entwicklung, Fertigung und Industrialisierung. Ein wunderschöner Standort, tolle Benefits, kollegiales Miteinander und fortschrittliche und zukunftsorientierte Lösungen machen unseren Partner zu einem der spannendsten Arbeitgeber in der Schweiz.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
-
Sie fördern die Lieferantenentwicklung durch gezielte Massnahmen zur Steigerung von Qualität und Effizienz.
-
Sie planen und führen Prozessaudits durch, um stabile und zuverlässige Lieferketten sicherzustellen.
-
Sie identifizieren und überwachen Entwicklungspotenziale bei bestehenden Lieferanten, um deren langfristige Performance zu steigern.
-
Sie wickeln Reklamationen selbstständig ab und unterstützen aktiv bei der Lösungsfindung mit den Lieferanten.
-
Sie führen umfassende Potenzialanalysen bei potenziellen Lieferanten durch, um optimale Partnerschaften zu gewährleisten.
-
Sie organisieren und koordinieren Erstbemusterungen (PPAP) und führen eigenständig Wareneingangsprüfungen durch.
Qualifikationen:
-
Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung mit einer zertifizierten Weiterbildung im Qualitätsmanagement.
-
Sie bringen Erfahrung in der Messtechnik und fundierte Kenntnisse in der statistischen Auswertung mit.
-
Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen und haben eine hohe IT-Affinität.
-
Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind sehr gut.
-
Sie arbeiten strukturiert, selbstständig und lösungsorientiert mit einem hohen Mass an Eigenverantwortung.
-
Sie sind bereit zu internationalen Dienstreisen (Reiseanteil ca. 10-20 %).
-
Eine abgeschlossene Auditorenausbildung nach VDA 6.3 ist von Vorteil.
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Altstätten
Kontakt
Cris Plouda,
+41443852149