Sachbearbeiter Export & Verkaufsinnendienst 80% (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :17 juillet 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Solothurn
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Unser ROCKEN Partner ist ein traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen, das seit 1923 besteht. Als Pionier in der Magnethebetechnik sind wir stolz darauf, Europas Marktführer in diesem Bereich zu sein. Mit unserer langjährigen Erfahrung und unserem Fachwissen bieten wir unseren Kunden hochwertige Lösungen, die auf magnetischen Hebetechnologien basieren.
Als führendes Familienunternehmen in der Magnethebetechnik setzt sich unser ROCKEN Partner dafür ein, seinen Kunden innovative und zuverlässige Lösungen anzubieten. Unser Partner ist stolz auf seine langjährige Geschichte, seine finanzielle Unabhängigkeit und seine hochqualifizierten Mitarbeiter. Das Ziel unseres Partners ist es, weiterhin erfolgreich zu wachsen und seine Position als Marktführer in Europa zu festigen.
Verantwortung:
-
Selbständige Abwicklung von internationalen Exportaufträgen inkl. Zoll- und Versanddokumenten
-
Betreuung und Beratung von internationalen Kunden im Innendienst
-
Koordination mit Logistikdienstleistern und Spediteuren
-
Erstellung von Offerten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen
-
Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Auslieferung
-
Pflege von Kunden- und Artikeldaten in SAP
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
-
Mehrjährige Berufserfahrung im Export oder Verkaufsinnendienst
-
Sehr gute Kenntnisse in SAP (SD-Modul) und MS Office
-
Erfahrung im Umgang mit internationalen Kunden und Zollformalitäten
-
Selbständige, strukturierte und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
-
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Attraktive Leistungen bei Krankheit oder Unfall
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Eingespieltes und dynamisches Team
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Solothurn
Kontakt
Ethan Glass,
+41443852176
Contact
Rocken®