Assistent (m/w) Firmenkundenberatung 60 - 100 %
Glarner Kantonalbank
Date de publication :
27 mai 2025Taux d'activité :
60 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Glarus/Hybrid
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Résumé de l'emploi
La Glarner Kantonalbank, numéro 1 au Kanton, est engagée et fiable. Rejoignez un environnement de travail dynamique et collaboratif.
Tâches
- Soutenir les conseillers en entreprises dans leurs tâches quotidiennes.
- Préparer des demandes de crédit et analyser des bilans clients.
- Évaluer la valeur des biens immobiliers avec des outils professionnels.
Compétences
- Formation bancaire ou commerciale avec expérience en finance requise.
- Excellentes compétences en communication et service à la clientèle.
- Capacité à travailler de manière structurée et précise.
Est-ce utile ?
In der Firmenkundenberatung betreuen wir Unternehmen aus sämtlichen Branchen sowie Immobilienkunden mit Renditeobjekten – individuell, ganzheitlich und mit hoher Fachkompetenz.Zur Verstärkung unseres aufgestellten Teams suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit, die Freude daran hat, Verantwortung zu übernehmen und aktiv zum Erfolg unserer Kundenbeziehungen beizutragen. In deiner Funktion als Assistenz im Bereich Firmenkunden erwartet dich eine abwechslungsreiche und praxisnahe Tätigkeit. Dabei erhältst du wertvolle Einblicke in das Kreditgeschäft und hast die Möglichkeit, direkten Kundenkontakt zu pflegen – eine ideale Grundlage, um dir fundiertes Know-how im Firmenkundengeschäft anzueignen. Die Stelle ist auch geeignet, wenn du parallel eine Weiterbildung absolvierst und Teilzeit arbeiten möchtest.
Deine Aufgaben:
- Allgemeine Unterstützung unserer Firmenkundenberater,/innen insbesondere bei der Entgegennahme von telefonischen Kundenanliegen sowie der Erstellung individueller Korrespondenz
- Erstellung von Kreditanträgen und Zusammenstellung von Beurteilungsunterlagen im Bereich Immobilien- sowie kommerzielle Finanzierungen
- Erfassung und Auswertung/Analyse von Kundenbilanzen
- Ersteinschätzung von Immobilienwerten mit professionellem Bewertungstool
- Vorbereitung von Kundengesprächen und die Möglichkeit zur selektiven Teilnahme an Kundengesprächen
- Kreditüberwachungsaufgaben gemäss Instruktion der Kundenberater/innen
Dein Profil:
- Abgeschlossene Banklehre oder Kaufmännische Grundausbildung mit Weiterbildung im Bereich Banking/Finance
- Erste Berufserfahrung im Banken- und/oder Finanzumfeld
- Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise
- Souveränität im Umgang mit unterschiedlichen Aufgabenstellungen und Problemen
- Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude am intensiven Kundenkontakt
- Flexibilität und Bereitschaft, sich in unser Team engagiert einzubringen und Verantwortung zu übernehmen
Wir bieten dir:
- Positive Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Ein herrlich unkomplizierter Teamgeist
- Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
- Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
- Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit