Abteilungsleiter:in Finanzen 100 % (m/w/d)
Wohlen
Infos sur l'emploi
- Date de publication :19 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Wohlen
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
-
Fachliche und personelle Leitung der Abteilung Finanzen
-
Verantwortung für die Finanzbuchhaltung und die Erstellung der Jahresabschlüsse
-
Planung, Umsetzung und Kontrolle der Lohnbuchhaltung sowie Abwicklung aller lohnrelevanten Aufgaben für die Mitarbeitenden
-
Aktive Mitarbeit bei der Investitions- und Liquiditätsplanung zur Sicherstellung einer nachhaltigen Finanzstrategie
-
Erstellung von Finanzberichten, Budgetplanung
-
Verantwortlich für die Liquiditätsüberwachung und Liquiditätsplanung, um eine reibungslose Finanzlage sicherzustellen
-
Optimierung und Weiterentwicklung der internen Prozesse im Finanzbereich
-
Verantwortung für die Pflege und den effizienten Einsatz der Finanzsoftware Abacus und Sicherstellung der reibungslosen Abwicklung aller buchhalterischen Prozesse
Qualifikationen:
-
Weiterbildung zur Fachfrau / zum Fachmann im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis oder eine gleichwertige Qualifikation
-
Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position
-
Fundierte Kenntnisse im Schweizerischen Obligationenrecht (OR) sowie praktische Erfahrung im Umgang mit HRM2
-
Sehr gute Kenntnisse mit Abacus und Routine im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, insbesondere Excel
-
Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
-
Strukturierte und analytische Arbeitsweise sowie ein hohes Mass an Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein
-
Führungserfahrung und Freude an der Weiterentwicklung von Mitarbeitenden sowie an der Optimierung von internen Prozessen
- Eingespieltes und dynamisches Team
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Wohlen
Kontakt
Steffen Höll,
+41443852155