Sachbearbeiter (m/w) Credit Center 60 %
Glarner Kantonalbank
Infos sur l'emploi
- Date de publication :09 juillet 2025
- Taux d'activité :60%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Bern/Hybrid
Résumé de l'emploi
bitubi, la marque de la Glarner Kantonalbank, excelle dans le crédit.
Tâches
- Vérification de la qualité des demandes de crédit soumises.
- Traitement autonome des demandes de crédit et documentation.
- Communication avec les parties prenantes du crédit.
Compétences
- Formation commerciale avec 3 ans d'expérience bancaire pertinente.
- Compétences informatiques avancées, notamment en MS-Office.
- Esprit d'équipe et orientation client forte.
Est-ce utile ?
Deine Aufgaben:
- Qualitätsprüfung von Kreditanträgen zur Sicherstellung, dass die Vorgaben der B2B-Kunden eingehalten werden
- Eigenständige Bearbeitung von Kreditanträgen inkl. Erfassungen / Mutationen der Geschäfte im Bestandssystem (Softlink & Finnova)
- Erstellung der relevanten Kundendokumente (insbesondere Vertragswerk, Zahlungsversprechen, Gläubigerwechsel)
- Abklärungen treffen und Korrespondenzführung mit den im Kreditgeschäft involvierten Parteien (insbesondere Notare, Grundbuchämter, andere Banken)
- Pflege und Weiterentwicklung der bestehenden Prozesse und Anleitungen
Dein Profil:
- Kaufmännische Grundausbildung (EFZ) oder gleichwertige Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Bankerfahrung (ohne Lehrzeit), davon mindestens 2 Jahre im Finanzierungsbereich (Vertrieb oder Abwicklung)
- Hohe IT-Affinität und sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette sowie idealerweise finnova-Kenntnisse
- Französisch- und/oder Italienischkenntnisse sind von Vorteil, jedoch nicht Voraussetzung
- Teamplayer mit ausgeprägter Kunden- und Dienstleistungsorientierung, sowie sehr guten Kommunikations-/Dialogfähigkeiten
- Strukturierte Arbeitsorganisation mit Eigeninitiative, hohem Qualitätsanspruch, Zuverlässigkeit und Veränderungs-/Anpassungsbereitschaft
Wir bieten dir:
- Eine gute Feedback-Kultur mit viel Gestaltungsspielraum und Einbezug aller Mitarbeitenden
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Einen herrlich unkomplizierten Teamgeist
- Die Möglichkeit, ab Tag 1 Verantwortung zu übernehmen
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten mit sehr guten Entwicklungsmöglichkeiten
- Individuelle und gezielte Förderung durch eine Vielzahl von Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen und Zusatzleistungen
- Unser Arbeitsmodell «KOOL-Work» ermöglicht grosse zeitliche und örtliche Flexibilität der Arbeit (jedoch auf die Schweiz beschränkt)