Account Manager / ICT-Consultant
Prime21
Innerschweiz
Infos sur l'emploi
- Date de publication :20 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Innerschweiz
Du suchst eine Rolle, in der du Technik verstehst, Beziehungen aufbaust und Kunden begeisterst?
In einem familiären, dynamischen IT-Unternehmen mit flachen Hierarchien arbeitest du täglich daran, KMU und Organisationen mit smarten IT-Lösungen und erstklassigem Kundenservice zu überzeugen. Hier zählst du als Persönlichkeit - mit deinen individuellen Stärken, Ideen und deinem Gespür für Menschen.
In einem familiären, dynamischen IT-Unternehmen mit flachen Hierarchien arbeitest du täglich daran, KMU und Organisationen mit smarten IT-Lösungen und erstklassigem Kundenservice zu überzeugen. Hier zählst du als Persönlichkeit - mit deinen individuellen Stärken, Ideen und deinem Gespür für Menschen.
Ihre Aufgaben
- Aufbau, Pflege und Weiterentwicklung langfristiger Kundenbeziehungen mit Fokus auf Vertrauen und Qualität
- Ganzheitliche Beratung und Betreuung bestehender und neuer Kunden im Bereich IT-Infrastruktur, Cloud und Managed Services
- Erstellung von Angeboten und Lösungen, die Kundenbedürfnisse wirklich abdecken
- Budgetierung, Präsentation und Empfehlung von Lösungen auf Entscheider-Ebene
- Präsentation moderner ICT-Services und Technologien bei Neu- und Bestandskunden
- Erkennen von Kundenpotenzialen und proaktives Einbringen von Optimierungsideen
Unsere Anforderungen
- Mehrjährige Erfahrung im IT-Vertrieb, idealerweise bei einem IT-Dienstleister
- Technische Ausbildung oder fundierte Erfahrung im Bereich IT-Infrastruktur, Cloud oder Microsoft 365
- Leidenschaft für digitale Technologien und den direkten Kundenkontakt
- Kommunikationsstärke, Empathie und professionelles Auftreten
- Freude an Teamarbeit, aber auch am eigenverantwortlichen Arbeiten
- Stilsicheres Deutsch in Wort und Schrift
- Führerausweis Kat. B
Ihre Perspektiven
- Abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit in einem engagierten, kollegialen Team
- Kurze Entscheidungswege und viel Raum für Eigeninitiative
- Moderne Büroräumlichkeiten, flexible Arbeitsmodelle und Homeoffice-Möglichkeiten
- Attraktive Anstellungsbedingungen, Beteiligung an Weiterbildungen und spannende Kundenprojekte
- Ein Umfeld, das Persönlichkeiten fördert - nicht nur Funktionen
Contact

Adrian Arnold