IT Service Level Manager (m/w) 80-100%
yellowshark
Brugg AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :18 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 100 000 - 125 000 /an
- Lieu de travail :Brugg AG
Unser Kunde sucht derzeit nach einem engagierten und erfahrenen IT Service Level Manager (m/w), der die Verantwortung für die Betreuung und Koordination der Service-Kunden übernimmt. In dieser Position spielen nicht nur die Einhaltung vereinbarter Service Levels eine entscheidende Rolle, sondern auch die aktive Pflege der Kundenbeziehungen und die erfolgreiche Umsetzung sowohl konventioneller als auch agiler Projekte.
- Koordination und Planung sämtlicher Aktivitäten im Servicebereich
- Aktive Pflege der Kundenbeziehungen und Identifizierung der Kundenbedürfnisse
- Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Levels
- Verantwortung für Fakturierung, Controlling und Kundenstatusberichte
- Organisation von Service-Meetings mit Kunden
- Durchführung von konventionellen und agilen Projekten hinsichtlich Umfang, Qualität, Kosten und Termine
- Mehrjährige Erfahrung und idealerweise Zertifizierung im IT Service Management (z.B. ITIL)
- Lösungsorientierte, methodische und selbständige Arbeitsweise
- Praktische Erfahrung im konventionellen Projektmanagement
- Von Vorteil: Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Planungsmethoden wie Scrum, Kanban o.ä.
- Dienstleistungs- und qualitätsorientiert sowie zuverlässig
- Gute Kommunikationsfähigkeiten (bis auf Stufe Management) sowie Freude am täglichen Umgang und Kontakt mit Menschen
- Mehrjährige Erfahrung und idealerweise Zertifizierung im IT Service Management (z.B. ITIL)
- Lösungsorientierte, methodische und selbständige Arbeitsweise
- Praktische Erfahrung im konventionellen Projektmanagement
- Von Vorteil: Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Planungsmethoden wie Scrum, Kanban o.ä.
- Dienstleistungs- und qualitätsorientiert sowie zuverlässig
- Gute Kommunikationsfähigkeiten (bis auf Stufe Management) sowie Freude am täglichen Umgang und Kontakt mit Menschen
Aufgaben
- Betreuung und Unterstützung der Service-Kunden als Service Level Manager- Koordination und Planung sämtlicher Aktivitäten im Servicebereich
- Aktive Pflege der Kundenbeziehungen und Identifizierung der Kundenbedürfnisse
- Sicherstellung der Einhaltung vereinbarter Service Levels
- Verantwortung für Fakturierung, Controlling und Kundenstatusberichte
- Organisation von Service-Meetings mit Kunden
- Durchführung von konventionellen und agilen Projekten hinsichtlich Umfang, Qualität, Kosten und Termine
Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Services-Bereich (Infrastruktur)- Mehrjährige Erfahrung und idealerweise Zertifizierung im IT Service Management (z.B. ITIL)
- Lösungsorientierte, methodische und selbständige Arbeitsweise
- Praktische Erfahrung im konventionellen Projektmanagement
- Von Vorteil: Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Planungsmethoden wie Scrum, Kanban o.ä.
- Dienstleistungs- und qualitätsorientiert sowie zuverlässig
- Gute Kommunikationsfähigkeiten (bis auf Stufe Management) sowie Freude am täglichen Umgang und Kontakt mit Menschen
Wissenswertes
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder entsprechende Berufserfahrung im IT-Services-Bereich (Infrastruktur)- Mehrjährige Erfahrung und idealerweise Zertifizierung im IT Service Management (z.B. ITIL)
- Lösungsorientierte, methodische und selbständige Arbeitsweise
- Praktische Erfahrung im konventionellen Projektmanagement
- Von Vorteil: Praktische Erfahrung im Umgang mit agilen Planungsmethoden wie Scrum, Kanban o.ä.
- Dienstleistungs- und qualitätsorientiert sowie zuverlässig
- Gute Kommunikationsfähigkeiten (bis auf Stufe Management) sowie Freude am täglichen Umgang und Kontakt mit Menschen
Contact

Alessandro Mammarella
À propos de l'entreprise
yellowshark
Brugg AG
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
