Leiter IT Infrastruktur (m/w/d)
Zürich
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 août 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den
Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu
erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder
Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.
Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet
Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche
jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
ROCKEN® hat mit Ihrer digitalen Rekrutierungslösung den Bewerbungsprozess massgeblich vereinfacht und setzt damit einen neuen, einheitlichen Standard. Wir verbinden Talente, Experten und Expertinnen in der gesamten Schweiz. Unser Netzwerk an etablierten Unternehmen stellen wir auf unserer ROCKEN® Talent Plattform zur Verfügung.
Unser Partner erarbeitet seit über 50 Jahren in verschiedensten Branchen Alarmierungs- und Kommunikationslösungen. Das Unternehmen will den Schutz vor Menschen und Werten sicherstellen. Trotz dem "Made in Switzerland" hat unser Partner Niederlassungen in Deutschland, Österreich, Frankreich und den USA.
Starte deine neue Reise jetzt mit einem persönlichen ROCKEN® Talent Profil und profitiere von spannenden Jobs!
Verantwortung:
-
Fachliche Leitung des Bereichs ICT Infrastructure & Collaboration über Deutschland, Frankreich und die USA hinweg
-
Führung und Förderung eines kleinen, schlagkräftigen Teams
-
Verantwortung für den Betrieb und die Weiterentwicklung der gesamten Infrastruktur- und Collaboration-Services
-
Sicherstellung des 1st- & 2nd-Level Supports sowie Organisation von Schulungen für Endanwender:innen
-
Installation, Konfiguration und Wartung von Arbeitsplatzsystemen, Netzkomponenten, Peripherie und Kommunikationslösungen
-
Verwaltung von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und Gruppenrichtlinien
-
Umsetzung und Überwachung von ICT-Sicherheitsmaßnahmen
-
Zusammenarbeit mit externen Partnern und Lieferanten
-
Ausbildung und Betreuung von Lernenden (ICT-Fachfrau/-mann)
-
Leitung vielseitiger ICT-Projekte (z. B. Standortintegration, Windows 11-Rollout, Mobile Application Management)
Qualifikationen:
-
Abgeschlossene höhere Ausbildung in Informatik (z. B. Systemtechnik)
-
Erste Führungserfahrung ist zwingend erforderlich
-
Ausgeprägte Hands-on-Mentalität und Fähigkeit, sowohl strategisch als auch operativ zu agieren
-
Fundierte Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Microsoft 365, Azure, AD, SharePoint, Teams, Windows Server, Exchange Online)
-
Erfahrung mit PowerShell, idealerweise auch Kenntnisse in Linux und ICT-Sicherheitskonzepten
-
Analytisches und konzeptionelles Denken sowie strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
-
Serviceorientierung, hohe Eigeninitiative und Freude am Kundenkontakt
-
Belastbar, teamorientiert und engagiert
-
Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Offene Unternehmenskultur
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Flache Hierarchien
- Internationales Umfeld
https://rocken.jobs
Profil erstellen:https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/
Arbeitsort
Zürich
Kontakt
Alessia Rotta,
+41443852118