Unsere Partnerin ist eine der renommiertesten Hochschulen der Schweiz. Sie ist bekannt für exzellente Lehre, wegweisende Forschung und den direkten Transfer von neuen Erkenntnissen in die Gesellschaft. Tausende Menschen finden bei ihr ein Umfeld, das eigenständiges Denken fördert, und ein Klima, das zu Spitzenleistungen inspiriert. Mit ihrem herausragenden Netz entwickelt sie Lösungen für die globalen Herausforderungen.
Die Abteilung Informatik unterstützt diese Bestrebung durch die Bereitstellung von Dienstleistungen auf dem Gebiet der Informations- und Kommunikationstechnologien. Sie betreibt dazu die notwendigen, flächendeckenden Infrastrukturen, Informationssysteme und Applikationen.
Verantwortung:
-
Mit deinem technischen Verständnis analysierst du IT Probleme und entwickelst gemeinsam mit dem Team zukunftsfähige Lösungen
-
In der Betreuung von IT Arbeitsplätzen und zentralen Räumen sorgst du für einen reibungslosen Betrieb
-
Beim Umsetzen von Sicherheitsrichtlinien stellst du sicher, dass Benutzer- und Gerätezugriffe korrekt gemanagt werden (z. B. über AD, Intune, Entra ID)
-
Du bist erste Anlaufstelle für Supportanfragen - ob intern oder extern
-
Laufende Weiterbildung ist für dich selbstverständlich, um immer am Puls der Technik zu bleiben
Qualifikationen:
-
Eine abgeschlossene Ausbildung im IT Bereich (z. B. FH-Studium Informatik oder gleichwertige höhere Berufsbildung)
-
Umfangreiche Erfahrung in der Administration von Systemen, insbesondere mit Windows - Kenntnisse in macOS/Linux sind ein Plus
-
Deutsch sprichst und schreibst du fliessend und fehlerfrei, Englisch beherrschst du ebenfalls sehr gut
Benefits: - Coaching und Mentoring
- Flexible Arbeitszeitgestaltung
- Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
- Homeoffice
- Zahlreiche Mitarbeiterevents
- Markt- und leistungsgerechte Löhne
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte
- Flache Hierarchien
ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs
Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/