Sachbearbeiter Finanz- und Rechnungswesen (m/w) 100%
yellowshark
Moosseedorf
Infos sur l'emploi
- Date de publication :14 août 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Salaire:CHF 75 000 - 80 000 /an
- Lieu de travail :Moosseedorf
Unser Kunde ist ein angesehenes Unternehmen, welches sich auf die Entwicklung und Realisierung von Bauprojekten spezialisiert hat. Mit Sitz in der Schweiz agiert das Unternehmen erfolgreich in der gesamten DACH-Region und bietet massgeschneiderte Lösungen, die von der ersten Planung bis zur finalen Umsetzung reichen. Dank seiner langjährigen Erfahrung und einem starken Netzwerk von Partnern hat Ihr Kunde einen festen Platz in der Branche eingenommen und ist bekannt für seine Innovationskraft und Verlässlichkeit. Das Unternehmen legt grossen Wert auf eine offene Unternehmenskultur und setzt auf die kontinuierliche Weiterentwicklung seines Teams, um den steigenden Anforderungen des Marktes stets einen Schritt voraus zu sein.
- Unterstützung bei der Erstellung von Monats,-Quartals,-Jahresabschlüssen nach den gesetzlichen Vorschriften (OR)
- Durchführung der wöchentlichen in- und ausländischen Zahlungsabwicklungen, inklusive Währungsumrechnungen
- Betreuung und Verwaltung des Finanzpostfachs; fungieren als zentraler Ansprechpartner für Anfragen von internen Abteilungen und externen Partnern
- Monatliche Abstimmung und Analyse der verschiedenen Konten, um die finanzielle Genauigkeit und Integrität zu gewährleisten
- Eigenständige Erstellung und fristgerechte Einreichung der schweizerischen Mehrwertsteuer-Abrechnungen
- Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der französischen Sprache, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- Hohes Mass an Selbstständigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein; analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, Prozesse kritisch zu hinterfragen und Optimierungspotenziale zu erkennen
- Versierter Umgang mit gängigen Buchhaltungssoftware, idealerweise ABACUS, sowie gute MS Office-Kenntnisse
- Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, in einem motivierten Team aktiv mitzuwirken
- Umfangreiche Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
- Mitarbeiterrabatte und attraktive Sozialleistungen
Aufgaben
- Verantwortung für die Erfassung und Buchung von Kreditoren- und Debitorenrechnungen sowie deren Kontrolle auf Richtigkeit und Vollständigkeit- Unterstützung bei der Erstellung von Monats,-Quartals,-Jahresabschlüssen nach den gesetzlichen Vorschriften (OR)
- Durchführung der wöchentlichen in- und ausländischen Zahlungsabwicklungen, inklusive Währungsumrechnungen
- Betreuung und Verwaltung des Finanzpostfachs; fungieren als zentraler Ansprechpartner für Anfragen von internen Abteilungen und externen Partnern
- Monatliche Abstimmung und Analyse der verschiedenen Konten, um die finanzielle Genauigkeit und Integrität zu gewährleisten
- Eigenständige Erstellung und fristgerechte Einreichung der schweizerischen Mehrwertsteuer-Abrechnungen
Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einer Weiterbildung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikationen- Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, vorzugsweise in einem international tätigen Unternehmen
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Kenntnisse der französischen Sprache, weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
- Hohes Mass an Selbstständigkeit, Genauigkeit und Verantwortungsbewusstsein; analytisches Denkvermögen und Fähigkeit, Prozesse kritisch zu hinterfragen und Optimierungspotenziale zu erkennen
- Versierter Umgang mit gängigen Buchhaltungssoftware, idealerweise ABACUS, sowie gute MS Office-Kenntnisse
Wissenswertes
- Einen modernen, gut erreichbaren Arbeitsplatz in der Nähe eines urbanen Zentrums, inklusive Parkmöglichkeiten- Ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, in einem motivierten Team aktiv mitzuwirken
- Umfangreiche Einarbeitung sowie regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten zur beruflichen und persönlichen Entwicklung
- Mitarbeiterrabatte und attraktive Sozialleistungen
Contact

Haris Ramic
À propos de l'entreprise
yellowshark AG
yellowshark
Moosseedorf
Avantages
Organisation multilingue
Rémunération des heures supplémentaire
Semaine de 40 heures
Travail à temps partiel
Horaires de travail flexibles
Coaching personnel
