Sachbearbeiter:in Zusatzleistungen (80 - 100 %)
Stadt Winterthur
Date de publication :
24 mai 2025Taux d'activité :
80 – 100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Winterthur
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Rejoignez notre équipe pour façonner la protection sociale! Opportunité d'évoluer dans un environnement collaboratif et formateur.
Tâches
- Vérification et calcul des prestations sociales et aides financières.
- Analyse des situations économiques et personnelles des assurés.
- Conseils aux bénéficiaires et traitement des cas spécifiques.
Compétences
- Formation commerciale et expérience en prestations sociales exigées.
- Compétences en communication et travail d'équipe.
- Capacités analytiques et indépendance dans la gestion des cas.
Est-ce utile ?
Per 1. Oktober 2025 oder nach Vereinbarung suchen wir eine engagierte Persönlichkeit, die unser Team aus Fachspezialistinnen und Fachspezialisten ergänzt.
Ihre Aufgaben
- Überprüfung, Berechnung und Verfügen von Zusatzleistungen (Ergänzungsleistungen, Beihilfen und Gemeindezuschüsse)
- Analyse und Dokumentation von wirtschaftlichen und persönlichen Verhältnissen der Versicherten
- Ergänzende Abklärungen vornehmen z. B. bei Amts- und Sozialversicherungsstellen
- Prüfen von Krankheits- und Behinderungskosten in Spezialfällen
- Beratung von Rentenbeziehenden sowie deren Angehörige (schriftlich, telefonisch und persönlich)
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eidg. Sozialversicherungsfachausweis oder die Bereitschaft diesen zu absolvieren
- Berufserfahrung im Bereich Zusatzleistungen oder in einem anderen Bereich Sozialversicherungen
- Kenntnisse der Fallapplikation ZLPro von Vorteil
- Empathische:r, kommunikationsstarke:r Teamplayer:in
- Analytische, selbstständige und belastbare Person mit der Fähigkeit vernetzt zu denken
Was bieten wir
- Grosses Angebot an internen Weiterbildungen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
- Ein offenes, motiviertes und engagiertes Team
- Möglichkeit für Mobiles Arbeiten (Home Office) und flexible Arbeitszeiteinteilung
- Ein starkes Netzwerk aus internen und externen Fachstellen als wertvolle Unterstützung
- Selbstständige Fallführungsverantwortung eingebettet in einem erfahrenen und unterstützenden Team
- Weitere Vorteile finden Sie auf unserer Webseite
Kontakt
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Salvatore Tanieli, Abteilungsleiter, Telefon 052 267 20 08.Mehr erfahren? https://stadt.winterthur.ch/gemeinde/verwaltung/soziales/soziale-dienste/sozialversicherungen
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.