Sachbearbeiter:in Finanz- und Rechnungswesen (100%)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :22 juillet 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Lieu de travail :Basel
Stellenbeschreibung
Für eine renommierte und traditionsreiche Ausbildungsinstitution im Bildungsbereich suchen wir eine engagierte und selbstständige Persönlichkeit im Bereich Finanz- und Rechnungswesen. In einem dynamischen, entwicklungsfreudigen Umfeld übernehmen Sie eine zentrale Rolle innerhalb des Finanzteams. Die Institution betreut mehrere Mandate und bietet ein vielseitiges Tätigkeitsfeld mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Aufgaben:
- Eigenverantwortliche Führung des Debitorenwesens
- Verwaltung der flüssigen Mittel sowie Erstellung der Liquiditätsplanung
- Kreditorenrechnungen digitalisieren, Freigabeprozess initiieren und Zahlungsläufe vorbereiten
- Fakturierung von erbrachten Dienstleistungen
- Mitarbeit bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei Budgetierungsprozessen und Hochrechnungen
- Erstellung des monatlichen Finanzreportings sowie diverser betriebswirtschaftlicher Auswertungen
- Pflege und Aktualisierung des internen Handbuchs Rechnungswesen
- Ausstellen von Bestätigungen (z.?B. für Steuerzwecke)
- Ansprechperson für interne und externe Stakeholder bei rechnungswesenspezifischen Fragestellungen
Qualifikationen
- Abgeschlossene kaufmännische Grundbildung (EFZ) mit Weiterbildung im Finanz- und Rechnungswesen
- Mindestens 3 Jahre aktuelle Berufserfahrung im Finanz- oder Rechnungswesen
- Selbständige, zuverlässige und strukturierte Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Freude an der Weiterentwicklung von Prozessen sowie rasche Auffassungsgabe
- Analytisches Denkvermögen, hohe Zahlenaffinität und exakte Arbeitsweise
- Sehr gute Excel-Kenntnisse
- Bereitschaft zu Mehrarbeit in intensiven Phasen
- Erfahrung mit Abacus von Vorteil
- Ein sinnstiftendes Arbeitsumfeld im Bildungsbereich
- Ein motiviertes Team mit einer kollegialen, professionellen Zusammenarbeit
- Spannende Aufgaben in einem sich entwickelnden Umfeld
- Fortschrittliche Arbeitsbedingungen und attraktive Sozialleistungen
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für Rückfragen oder weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Steve Oberhuber
À propos de l'entreprise
Randstad (Schweiz) AG
avis
4.7
- Style de management4.5
- Salaire et avantages3.5
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail4.5