Stellvertretende Stationsleitung (80-100 %) in einer renommierten medizinischen Einrichtung
Care21
Infos sur l'emploi
- Date de publication :15 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Für unseren vertraulichen Kunden, ein innovatives und zukunftsorientiertes Spital in der Region Zürich, suchen wir eine engagierte Führungspersönlichkeit als stellvertretende:n Stationsleiter:in Medizin (80-100 %). Wenn Sie eine verantwortungsvolle Rolle übernehmen möchten und Freude daran haben, in einem interdisziplinären Team aktiv mitzuwirken, ist diese Position genau das Richtige für Sie.
Ihre Aufgaben
- Führung und Verantwortung für ein engagiertes Team von Pflegefachpersonen, mit dem Ziel, eine qualitativ hochwertige Patientenversorgung sicherzustellen.
- Sicherstellung eines effizienten und sicheren Betriebs der Bettenstation, in enger Zusammenarbeit mit der Stationsleitung und dem gesamten interdisziplinären Team.
- Optimierung des Ressourceneinsatzes unter Berücksichtigung von wirtschaftlichen Aspekten, um eine optimale Versorgung bei gleichzeitiger Effizienz zu gewährleisten.
- Vertretung der Stationsleitung in deren Abwesenheit und Übernahme sämtlicher damit verbundener Aufgaben.
- Mitwirkung bei der Dienstplangestaltung im Personaleinsatzsystem (PEP), um eine gerechte und bedarfsgerechte Planung sicherzustellen.
- Direkte Betreuung von Patientinnen und Patienten als verantwortliche Bezugsperson und Förderung ihrer ganzheitlichen Versorgung.
- Förderung einer respektvollen und aktiven interprofessionellen Zusammenarbeit, um eine bestmögliche Patientenbetreuung zu garantieren.
Unsere Anforderungen
- Abgeschlossene Ausbildung als dipl. Pflegefachperson HF/FH, mit fundiertem Fachwissen und praktischer Erfahrung.
- Erste Führungserfahrungen sowie mehrjährige Berufserfahrung im Akutbereich, idealerweise in der Schweiz.
- Offenheit und Motivation, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln und neuen beruflichen Herausforderungen zu begegnen.
- Respektvolle und wertschätzende Kommunikation, sowohl im Umgang mit Patientinnen und Patienten als auch im interdisziplinären Team.
- Selbstständige, belastbare und verantwortungsbewusste Persönlichkeit mit einem klaren Fokus auf Dienstleistungsorientierung und hoher Patientenorientierung.
- Fähigkeit, auch in einem dynamischen Arbeitsumfeld engagiert und konstruktiv zu agieren und gemeinsam Lösungen zu entwickeln.
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, um eine einwandfreie Kommunikation mit allen Beteiligten sicherzustellen.
Ihre Perspektiven
- Ergebnisabhängiger Bonus
- Vergünstigtes Gesamtangebot im Mitarbeiterrestaurant
- Personalunterkunft in unmittelbarer Nähe
- Attraktive Vergünstigungen bei Partnerunternehmen (z.B. Apotheke, Umzugsdienste)
- Grosszügige Lohnfortzahlung bei Krankheit oder Unfall
- Gute Anbindung an den öffentlichen Verkehr und vergünstigte Mitarbeitenden-Parkplätze
- Unterstützung bei Ihrem ÖV-Abonnement
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