Application Manager (80-100%)
Date de publication :
10 mai 2025Taux d'activité :
80 – 100%- Lieu de travail :Zurich, CH
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Résumé de l'emploi
SIX transforme les marchés financiers avec innovation. Rejoignez-nous pour un environnement stimulant!
Tâches
- Gérer les demandes de support technique pour les clients.
- Assurer un service Desk efficace avec incidents et accès.
- Former les utilisateurs sur diverses applications et services.
Compétences
- Diplôme en informatique ou expérience équivalente requise.
- Compétences en Mainframe, Web Services, Windows, Unix.
- Maîtrise de l'allemand et de l'anglais, le français est un plus.
Est-ce utile ?
SIX treibt die Transformation der Finanzmärkte voran.
Was uns unterscheidet, treibt uns voran: Zwischen lokalen Wurzeln und globaler Relevanz sind wir eine einzigartige Mischung aus Tradition und Zukunft, aus Fundament und Wachstum. Wir schätzen kluge Köpfe und inspirieren sie, mit ihren Ideen zu wachsen. Komm und gestalte die Zukunft der Finanzmärkte mit uns.
Application Manager (80-100%)
Zurich |bis zu 40% Homeoffice | Referenz 7103
Du möchtest als Repräsentantin bzw. Repräsentant unserer Business-Abteilung im Rahmen des First und Second Level Supports unsere internen und externen Kunden als fachkundige Ansprechperson unterstützen? Dann bist Du bei uns genau richtig. Werde Teil unseres ServiceDesk Teams!
Als Application Manager im ServiceDesk erwartet Dich in unserem Team, welches zentrale Applikationen für das Post-Trading/Wertpapierumfeld betreut, ein breites Aufgabengebiet, inklusive der Möglichkeit zum Homeworking.
Du nimmst Fragen, Störungsmeldungen und Änderungswünschen der externen und internen Kunden zwischen 08:00 und 17:00 Uhr entgegen. Mit dem Ziel, diese durch kundenorientiertes und professionelles Verhalten, selbständig und mit einer möglichst hohen Selbstlösungsrate, zur Zufriedenheit des Kunden zu erledigen. Zu unseren Kunden zählen, Finanzinstitute, Versicherungen, Börsen und Provider. Die Stelle im ServiceDesk umfasst hauptsächlich First Level, aber auch Second Level Support für diverse Post-Trading Applikationen auf verschiedenen Plattformen wie Mainframe, Web Services, Windows und Unix.
Das sind deine Aufgaben
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Verantwortlich für einen reibungslosen funktionierenden ServiceDesk
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Technischer Support via Telefon, E-Mail und vor Ort, in den Bereichen Mainframe, Web Services, Windows und Unix
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Bearbeiten von Incidents in verschiedenen Ticketsystemen
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Access Management für Kunden und Benutzer
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Instruieren der Kunden und Benutzer in der Handhabung diverser Applikationen
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Beratung der externen Kunden bei der Einführung von neuen Produkten, Dienstleistungen und bei Software-Anpassungen (Release-/Hardware-/Softwareprovider-Wechsel), inkl. Testbetrieb
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Erarbeiten spezieller Statistiken und Reports
Das bringst du mit
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Abgeschlossene Informatikausbildung oder vergleichbares
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Mehrjährige Berufserfahrung im ServiceDesk
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Erfahrung in diversen Systemen wie, Mainframe, Web Services, Windows, Unix und MS Office
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Gepflegte, aufgestellte und belastbare Persönlichkeit mit einer raschen Auffassungsgabe
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Flexible/r und kreative/r Teamplayer/in
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Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Französisch von Vorteil
Bei Fragen besuche unsere FAQ-Seite oder kontaktiere Beata Czyzewskaunter der Nummer +48 22 104 6571 / +41 58 399 9800 / +34 91 330 51 49.
Für diese Vakanz berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.
Diversität ist uns wichtig, daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig vom persönlichen Hintergrund.