Stadt Uster - Sachbearbeiter/-in Administration Asyl- und Flüchtlingskoordination 60-70%
Uster
Infos sur l'emploi
- Date de publication :23 juillet 2025
- Taux d'activité :60 – 70%
- Lieu de travail :Uster
Résumé de l'emploi
Rejoignez la ville d'Uster, innovante et dynamique. Environnement de travail collaboratif et enrichissant.
Tâches
- Gérer l'administration des clients dans le cadre de l'asile.
- Traiter les factures et effectuer les déclarations de soutien.
- Assurer diverses tâches administratives et de secrétariat.
Compétences
- Formation commerciale achevée et expérience pertinente requises.
- Connaissances en informatique (Word, Excel, Abacus).
- Flexibilité, capacité à travailler en équipe et intérêt pour l’asile.
Est-ce utile ?
Du oder Sie?
Bei uns ist der Fall klar. Wir leben eine Du-Kultur. Daher kommunizieren wir schon während des Bewerbungsprozesses und in den Vorstellungsgesprächen in dieser Weise.
Uster, drittgrösste Stadt im Kanton Zürich, ist mit rund 37'000 Einwohnerinnen und Einwohnern eine dynamisch wachsende Stadt im Grossraum Zürich und bekannt als innovatives Regionalzentrum.
Die Asyl- und Flüchtlingskoordination ist eine Leistungsgruppe der Abteilung Soziales. Wir sind für die wirtschaftliche Sozialhilfe und die Wohnunterbringung von Personen aus dem Asylbereich zuständig. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per 1. Oktober 2025 eine engagierte und motivierte Person als
Die Asyl- und Flüchtlingskoordination ist eine Leistungsgruppe der Abteilung Soziales. Wir sind für die wirtschaftliche Sozialhilfe und die Wohnunterbringung von Personen aus dem Asylbereich zuständig. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir per 1. Oktober 2025 eine engagierte und motivierte Person als
Asyl- und Flüchtlingskoordination
Soziale Dienste
60%-70%
Sachbearbeiter/-in Administration Asyl- und Flüchtlingskoordination 60-70%
Deine Hauptaufgaben
- Klient/-innenadministration
- Rechnungsbearbeitung Kreditoren und Debitoren
- Quartalsabrechnungen und Unterstützungsanzeigen
- Versicherungswesen (Krankenkasse, Hausrat- und Haftpflichtversicherung u.a.)
- Erstellen von Leistungsentscheiden für Zahnbehandlungen
- Korrespondenz und allgemeine Sekretariatsarbeiten
- Telefon- und Thekendienste
- Kassenführung
Das bringst Du mit
- abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung (EFZ)
- ausgewiesene praktische Berufserfahrung
- Verwaltungskenntnisse und Kenntnisse im Sozialwesen von Vorteil
- gute IT-Anwenderkenntnisse (Word, Excel, Abacus, KLIB)
- Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit
- Interesse am Asyl- und Migrationsbereich
Wir bieten Dir
- Die Mitarbeit in einem motivierten Team
- Eine spannende, vielfältige Aufgabe im Integrationsbereich
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen
Deine Vorteile
Weiterbildung
Vergünstigungen
Ferien plus 4 bezahlte Ruhetage
Sozialleistungen
Besoldung
Inklusion
Deine Ansprechperson
Für Rückfragen steht Dir der Leistungsgruppenleiter Asyl- und Flüchtlingskoordination Uster gerne zur Verfügung.
Jörg Schilter
044 944 73 24
Das sind wir
Stadt Uster als Arbeitgeberin
Dein zukünftiges Arbeitsumfeld
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung.
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