Business Development Manager Cisco (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 juin 2025
- Taux d'activité :100%
- Lieu de travail :Rotkreuz, Switzerland
Résumé de l'emploi
TD SYNNEX, leader mondial en distribution IT, recherche un Executive.
Tâches
- Servir d'interlocuteur pour clients et fabricants dans le secteur Cisco.
- Développer des relations stratégiques pour atteindre les objectifs clients.
- Analyser le marché pour positionner les solutions Cisco efficacement.
Compétences
- Formation en vente IT et expérience dans le secteur requises.
- Excellentes compétences en communication en anglais et allemand.
- Maîtrise des outils MS Office et connaissance des ERP.
Est-ce utile ?
Arbeiten bei TD SYNNEX, einer der „World´s Most Admired Companies“
TD SYNNEX ist der weltweit führende IT-Distributor und Lösungsaggregator für das IT-Ecosystem. Wir sind ein innovativer Partner, der mehr als 150.000 Kunden in über 100 Ländern dabei hilft, den Wert von Technologieinvestitionen zu maximieren, Geschäftsergebnisse zu präsentieren und Wachstumschancen zu erschließen.
Mit Hauptsitz in Clearwater, Florida, und Freemont, Kalifornien, widmen sich die 23.500 Mitarbeiter:innen von TD SYNNEX der Aufgabe, überzeugende IT-Produkte, Services und Lösungen von mehr als 1.500 erstklassigen Technologieherstellern zu vereinen. Unser Edge-to-Cloud-Portfolio ist in einigen der wachstumsstärksten Technologiesegmente verankert, darunter Cloud, Cybersecurity, Big Data/Analytics, Internet of Things (IoT), Mobility und Everything-as-a-Service.
TD SYNNEX hat sich dem Dienst am Kunden und an der Community verschrieben. Wir glauben, dass wir einen positiven Einfluss auf unsere Mitarbeiter:innen und unseren Planeten haben können, indem wir bewusst als respektiertes Unternehmen handeln. Wir streben danach, ein vielfältiger und integrativer Arbeitgeber für Talente im gesamten IT-Ecosystem zu sein.
Bist du eine engagierte, motivierte Persönlichkeit, welche Teamspirit schätzt und gerne Verantwortung übernimmt? Dann bist du vielleicht genau die ideale Ergänzung für unser Networking & Communications-Team als
Business Development Manager Cisco (m/w/d)
Dein Verantwortungsbereich:
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Du bist Ansprechpartner für Kunden und Hersteller für den Cisco Bereich und auch erste Anlaufstelle für andere Schnittstellen - intern wie auch extern
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Du entwickelst starke, strategische Beziehungen zu Kunden und Herstellern für das spezifische Lösungs- und Produktportfolio, um die geschäftlichen Ziele der Kunden, ihre Wachstumsstrategien und gewinnoptimierenden Faktoren zu ermitteln und zu nutzen
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Du erstellst Kundenanalysen, um Business und Marketingprogramme von Cisco Lösungen zu positionieren mit dem Ziel, Wachstum zu generieren.
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Du hältst produktspezifische Schulungen für interne und externe Kunden
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Du nimmst an Kunden- und Hersteller-Events teil
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Du hast Freude an der Beratung vor Ort, telefonisch oder schriftlich und beantwortest technische Fragen selbständig oder in Zusammenarbeit mit den Presales Consultants
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Du kalkulierst und erstellst Angebote und Konfigurationen, du erarbeitest das potentielle Einkaufsvolumen und hilfst mit, die Verkaufsziele umzusetzen
Deine Expertise:
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Du bist stolz auf Deine abgeschlossene Berufsbildung – sei sie kaufmännisch oder technisch – und hast Dich auf Stufe FH oder vergleichbar weitergebildet
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Du bringst bereits einige Jahre Erfahrung im Verkauf von IT-Produkten im Projektgeschäft mit
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Du verfügst über Kenntnisse im Bereich Networking & Communications
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Du hast bereits erfolgreich Kunden- und Herstellerbeziehungen aufgebaut und weiterentwickelt
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Du bist es gewohnt, Prioritäten zu setzen, denkst vernetzt und behältst Deine Ziele auch dann im Blick, wenn es mal turbulent wird
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Du kommunizierst gerne, hast Freude am Kontakt mit Kunden und Herstellern und setzt dabei Deine Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch gezielt ein. Wenn Du Dich auch auf Französisch verständigen kannst, ist das ein zusätzlicher Pluspunkt
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Die gängigen MS Office Anwendungen sind Dir vertraut – und wenn Du bereits mit SAP oder einem ähnlichen ERP-System gearbeitet hast, ist das ein klarer Vorteil
Was wir bieten
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Eine spannende Aufgabe mit einer attraktiven Vergütung und zeitgemäßen Anstellungsbedingungen
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Ein kompetentes, dynamisches lokales Team in einem international tätigen Unternehmen mitten in der Zentralschweiz
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Ein hybrides Arbeitsmodell und eine moderne Infrastruktur
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Flache Hierarchien, Zusammenarbeit auf Augenhöhe und eine offene Kommunikation
Bist du interessiert? Dann bewirb dich gleich hier. Erfüllst du nicht alle Punkte? Bewirb dich trotzdem – wir freuen uns auf deinen Lebenslauf!
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Key Skills
What’s In It For You?
- Elective Benefits: Our programs are tailored to your country to best accommodate your lifestyle.
- Grow Your Career: Accelerate your path to success (and keep up with the future) with formal programs on leadership and professional development, and many more on-demand courses.
- Elevate Your Personal Well-Being: Boost your financial, physical, and mental well-being through seminars, events, and our global Life Empowerment Assistance Program.
- Diversity, Equity & Inclusion: It’s not just a phrase to us; valuing every voice is how we succeed. Join us in celebrating our global diversity through inclusive education, meaningful peer-to-peer conversations, and equitable growth and development opportunities.
- Make the Most of our Global Organization: Network with other new co-workers within your first 30 days through our onboarding program.
- Connect with Your Community: Participate in internal, peer-led inclusive communities and activities, including business resource groups, local volunteering events, and more environmental and social initiatives.
Don’t meet every single requirement? Apply anyway.
At TD SYNNEX, we’re proud to be recognized as a great place to work and a leader in the promotion and practice of diversity, equity and inclusion. If you’re excited about working for our company and believe you’re a good fit for this role, we encourage you to apply. You may be exactly the person we’re looking for!