Die Gemmet Handels AG est une entreprise familiale spécialisée dans la vente et le service de lave-vaisselle et d'appareils de cuisine industriels. Rejoignez une équipe soudée et bénéficiez d'un environnement de travail dynamique.
Tâches
- Gérer la comptabilité des débiteurs, y compris le recouvrement.
- Assurer la facturation des commandes et le traitement des notes de frais.
- Servir de contact pour les questions comptables et effectuer des tâches administratives.
Compétences
- Formation commerciale, expérience en comptabilité ou équivalent.
- Aptitude à travailler en équipe et bonnes compétences en communication.
- Maîtrise des outils MS Office et connaissance du français requise.
die gemmet handels ag ist ein familiengeführtes traditionsunternehmen im bereich verkauf und service von geschirrspülautomaten sowie jeglichen industriellen küchenapparaten mit passender chemie.
unsere mitarbeiter tragen sorge, dass für kunden aus gastronomie, hotellerie, heimen, spitälern, betriebs- und schulkantinen im gesamten wallis bestmögliche praxisnahe betriebslösungen mit
premium-markengeräten gefunden und erfolgreich umgesetzt werden.
infolge pensionierung suchen wir ab 1. september 2025 einen sachbearbeiter rechnungswesen (m/w/d) 60% - 100%.
aufgaben:
debitorenbuchhaltung inkl. mahnwesen
verantwortung für die fakturierung von aufträgen
spesenabrechnungen
archivierung
interne und externe ansprechperson bei fragen zur buchhaltung
überwachung der zahlungseingänge
allgemeine administrative arbeiten
profil:
kaufmännische grundausbildung
weiterbildung als sachbearbeiter/in rechnungswesen oder mindestens 2 jahre erfahrung in einer ähnlichen position
teamfähige und kommunikative persönlichkeit, die freude an zahlen hat
selbständige und exakte arbeitsweise
voraussetzung ist die (oder weglassen) deutsche muttersprache mit sehr guten kenntnissen der französischen sprache
gekonnter umgang mit ms office / blue office von vorteil
ihre chance:
nutzen sie die chance, für ein familienunternehmen in der zweiten generation tätig zu werden und erfolgreich namhafte referenzprojekte umzusetzen. neben einem
modernen arbeitsplatz erwarten sie flache hierarchien, kurze entscheidungswege und ein eingespieltes team, welches sie in ihrer täglichen arbeit unterstützt. der notwendige freiraum für
eigeninitiative versteht sich für uns von selbst.
stellenantritt:
ab 1. september 2025 oder nach vereinbarung
fragen zum aufgabengebiet:
für weitere auskünfte steht ihnen frau marceline gemmet gerne telefonisch unter t. +41 27 924 20 72 zur verfügung.
haben wir ihr interesse geweckt? dann senden sie uns bitte ihre vollständigen bewerbungsunterlagen per post oder e-mail an gemmet handels ag, frau marceline gemmet, klosmattenstrasse 90, ch-3902
brig-glis, E-Mail schreiben