GL Assistentin Einkauf 100%
Randstad (Schweiz) AG
Region Bern
Infos sur l'emploi
- Date de publication :06 novembre 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Region Bern
Stellenbeschreibung
Für unseren Kunden, einer führende Einkaufsorganisation für Detailhandel mit genossenschaftlichem Hintergrund in Europa suchen wir eine engagierte, junge und dynamische Einkaufsassistentin mit Berufsbildner Verantwortung.
Ihre Aufgaben:
- Unterstützung der Einkaufsleitung und ihres Teams bei der Koordination der internationalen Einkaufstätigkeiten
- Vorbereitung von Gesprächsunterlagen sowie Erstellung von Präsentationen und Protokollen.
- Administrative und organisatorische Unterstützung der Einkaufsleitung sowie des Einkaufsteams.
- Angebotseinholung bei Lieferanten und Dienstleistern, teilweise eigenständig, teilweise unter Anleitung.
- Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Arbeitsgruppen, Gremiensitzungen
und dem jährlichen IC-Workshop / Messeauftritt. - Proaktive Identifikation und Umsetzung von Optimierungspotenzialen im Tagesgeschäft.
- Steuerung und Überwachung laufender Projekte in enger Abstimmung mit dem CPO.
- Koordination und Kommunikation mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern auf Leitungsebene.
Qualifikationen
- Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (EFZ).
- Perspektive oder Möglichkeit, die Verantwortung als Berufsbildner:in zu übernehmen.
- Idealerweise ergänzend Studium mit Schwerpunkt Einkauf, BWL oder vergleichbar, Berufserfahrung
im Assistenzbereich, vorzugsweise in einer internationalen Einkaufsumgebung. - Ausgeprägte Selbstständigkeit, Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise.
- Kommunikationsstärke und professionelles Auftreten auf allen Ebenen.
- Hohes Mass an Belastbarkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu
bewahren. - Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insb. PowerPoint, Excel, Outlook).
- Verhandlungssichere Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch
oder weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil. - Organisationstalent mit einem hohen Mass an Diskretion und Zuverlässigkeit.
- Wunsch sich auch innerhalb des Unternehmens in Richtung Einkäufer entwickeln zu wollen.
Interessiert? Dann freuen wir uns auf deine vollständige Bewerbungsunterlagen!
Suvirthika Suman
À propos de l'entreprise
Randstad (Schweiz) AG
Region Bern
Avis
4.7
- Style de management4.5
- Salaire et avantages3.5
- Opportunités de carrière4.0
- Ambiance et conditions de travail4.5