IT Infrastructure & Cloud Specialist (m/w/d) 80-100 %
Infos sur l'emploi
- Date de publication :26 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Intermédiaire)
- Lieu de travail :Bern
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Als lokal verankertes Personalvermittlungsbüro mit 10 Standorten in der Schweiz ist die Besetzung von vielseitigen Stellen seit über 40 Jahren unsere Leidenschaft. Wir kennen den Markt, die Unternehmen und die Menschen, die wir zusammenbringen. Jetzt haben auch Sie die Chance, Teil dieser Erfolgsgeschichte zu werden!
Sie sind ein Profi im Microsoft-Umfeld und suchen eine neue Herausforderung mit Verantwortung und Entwicklungsmöglichkeiten?
In dieser spannenden Position kombinieren Sie operatives IT-Know-how mit strategischem Weitblick - und wirken aktiv an der Weiterentwicklung der modernen IT-Infrastruktur mit.
Ihre Aufgaben
- Sicherstellung des stabilen und sicheren Betriebs der hybriden IT-Infrastruktur
- Leitung und Koordination von IT-Projekten in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern
- Weiterentwicklung und Betreuung der Modern Workplace Umgebung (u. a. Microsoft 365, Intune, Endpoint Management)
- Verwaltung, Pflege und Optimierung von Hard- und Softwarekomponenten
- Unterstützung bei Qualitätssicherung, IT-Support sowie internen IT-Prozessen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik, idealerweise mit einer höheren Fach- oder Hochschulweiterbildung (z. B. Wirtschaftsinformatik FH/HF)
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion im Microsoft-Technologieumfeld
- Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365, Windows Server, Active Directory; Erfahrung mit Azure
- Erfahrung in der Koordination mit externen IT-Dienstleistern und technischer Projektarbeit
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
Benefits:
- Eine verantwortungsvolle Rolle mit viel Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial
- Ein kollegiales, unterstützendes Team und eine moderne IT-Umgebung
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Optionen
- Möglichkeiten zur Weiterbildung und persönlichen Entwicklung
- Attraktive Anstellungsbedingungen in einem zukunftssicheren Unternehmen
Spricht Sie diese Stellenausschreibung an? Dann zögern Sie nicht und bewerben Sie sich direkt online mit Ihren kompletten Bewerbungsunterlagen.
Ihre Ansprechperson
Michèle Oeschger
Telefon: 056 544 99 93
Contact
Workmanagement AG