Sachbearbeiter:in Finanzen 80%
Date de publication :
24 mai 2025Taux d'activité :
80%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Bern
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Le Siloah-Verbund offre des soins intégrés aux personnes âgées. Rejoignez un environnement dynamique et bienveillant.
Tâches
- Gérer la comptabilité financière, y compris les débiteurs et créanciers.
- Superviser le paiement et assurer le suivi des encaissements.
- Assister à l'élaboration des bilans mensuels et annuels.
Compétences
- Formation commerciale ou équivalente requise.
- Maîtrise de la comptabilité et de la bilatérisation.
- Compétences solides en informatique.
Est-ce utile ?
Unter dem Dach der gemeinnützigen und nicht gewinnorientierten Stiftung Siloah bildet der Siloah-Verbund bestehend aus Spital, Langzeitpflege, Spitex sowie den Betriebs- und IT-Funktionen mit rund 1’000 Mitarbeitenden das Kompetenzzentrum für die integrierte Versorgung im Alter. Der Siloah-Verbund ist aktuell an fünf Standorten im Kanton Bern tätig und versteht sich unter anderem als Lösungsanbieterin für Langzeit- und Spitexorganisationen in Betriebs- und IT-Funktionen.
Am Standort in Gümligen suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine kompetente Persönlichkeit als
Ihre Aufgaben
- Finanzbuchhaltung: Durchführung und Überwachung der Debitoren-, Kreditoren- und Hauptbuchhaltung
- Zahlungsverkehr: Bearbeitung von Zahlungsläufen, Überwachung von Zahlungseingängen und Mahnwesen
- Monats- und Jahresabschlüsse: Unterstützung bei der Erstellung nach OR
- Kosten- und Budgetkontrolle: Unterstützung bei der Budgetplanung und -überwachung
- Steuern und Compliance: Sicherstellung der Einhaltung steuerrechtlicher Vorgaben sowie der internen Finanzrichtlinien
- Mithilfe beim Erstellen von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
Ihr Profil
- Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Sicherer Umgang mit doppelter Buchführung und Bilanzierung
- Gute IT-Anwenderkenntnisse
- Strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
- Erfahrung im Gesundheitswesen von Vorteil
Ihre Vorteile
- Verantwortungsvolle Tätigkeit in einem spannenden, interdisziplinären Umfeld
- Interessantes Aufgabengebiet in einem vielseitigen Betrieb mit moderner Infrastruktur
- Wir unterstützen unsere Mitarbeitenden im Siloah-Verbund in ihrer beruflichen Weiterentwicklung.
- Der Siloah-Verbund steht für familienfreundliche Arbeitsbedingungen, beispielsweise mit eigener Kita zu Personalkonditionen.
Ihre Ansprechperson
Roger Auderset, Bereichsleiter Finanzen, steht Ihnen unter 031 958 12 72 gerne zur Verfügung.
Für diese Vakanz berücksichtigen wir ausschliesslich Direktbewerbungen.