Rejoignez Angst+Pfister pour gérer notre service client. Une ambiance dynamique et internationale vous attend.
Tâches
- Gérer les réclamations et assurer un service client de qualité.
- Communiquer avec les fournisseurs et coordonner les retours et réparations.
- Optimiser le processus de réclamation pour améliorer la satisfaction client.
Compétences
- Formation commerciale avec 3 ans d'expérience en gestion des réclamations.
- Orientation client et souci de la qualité.
- Compétences en ERP et maîtrise des outils MS-Office.
Bist du lösungsorientiert, denkst kundenfokussiert und bewahrst auch in schwierigen Situationen einen kühlen Kopf?
Du hast Freude daran, Reklamationen nicht als Problem, sondern als Chance zu sehen?
Möchtest du aktiv zur Kundenzufriedenheit und Qualitätsverbesserung beitragen?
Dann werde Teil unseres Teams – wir suchen dich für unser Reklamationsmanagement!
DEINE MISSION
- Eigenverantwortliche Abwicklung von Reklamations- und Servicefällen
- Engagierte Betreuung unserer Kunden im Reklamationsprozess
- Kommunikation mit Lieferanten und Produktionspartnern
- Koordination von Rückholungen, Reparaturarbeiten und Ersatzlieferungen
- Proaktive Überwachung und Nachverfolgung des Reklamationsstatus
- Enge Zusammenarbeit mit dem Produktmanagement bei der Lösungsfindung
- Erstellung und Nachverfolgung von Reparaturangeboten
- Verfassen von 8D-Reports – selbstständig oder gemeinsam mit dem Produktmanager
- Lückenlose Dokumentation im CRM-System
- Optimierung des Reklamationsprozesses zur Steigerung der Effizienz und Kundenzufriedenheit
DEIN PROFIL
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst oder Reklamationsmanagement, idealerweise mit technischem Bezug
- Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
- Ausgeprägte Kundenorientierung und hohes Qualitätsbewusstsein
- Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse
- Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen
ANGST+PFISTER SENSORS AND POWER DNA
Angst+Pfister Sensors and Power AG gehört zur Angst+Pfister Gruppe mit Sitz in Zürich. Wir entwickeln und vertreiben hochwertiger Sensor- und Powerlösungen auf der Basis von qualifizierter, tiefgehender technischer Beratung und beliefern OEM-Kunden in anspruchsvollen Industrien (Medizin, Sensorik, Automotive, Automation, etc.) mit Sensoren für physikalische und geometrische Grössen (Druck, Gas, Durchfluss, Beschleunigung, Weg, Winkel, Neigung), Stromversorgungen und Antriebslösungen.
DEINE BENEFITS
- Ein dynamisches und motiviertes Team in einem internationalen Umfeld
- Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem etablierten Unternehmen, das breit über verschiedene Branchen Kunden betreut
- Raum, sich zu entfalten und Eigenverantwortung zu tragen
- Hybrides Arbeiten zwischen Homeoffice und Büro Zürich, Oerlikon
- Leistungsgerechte Vergütung inkl. interessanter Nebenleistungen
Findest du dich in der Stellenbeschreibung wieder? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!