Studentische Hilfsassistenz 20 %
Universität Bern
Date de publication :
02 mai 2025Taux d'activité :
20%- Lieu de travail :Bern
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
L'Institut für Altes Testament recrute un Hilfsassistenz. Une belle opportunité d'apprendre dans un cadre académique.
Tâches
- Assister à la recherche et à l'enseignement, incluant la littérature.
- Effectuer des tâches administratives pour différents événements.
- Collaborer sur des projets et réfléchir à de nouveaux formats.
Compétences
- Études en théologie ou disciplines connexes requises.
- Bonnes compétences en allemand et anglais exigées.
- Connaissances de base en Word, PowerPoint et Excel.
Est-ce utile ?
Institut für Altes Testament, Abteilung Biblische Theologie
Anstellungsbeginn: 1. August 2025
Die Anstellung ist vorerst befristet bis 31. Juli 2026
Am Institut für Altes Testament , Abteilung Biblische Theologie (Dr. Nancy Rahn), ist zum 1. August 2025 die Stelle der Hilfsassistenz zu 20% (8.4 Arbeitsstunden pro Woche) neu zu besetzen. Die Stelle kann auch auf zwei Personen zu je 10% verteilt werden. Die Stelle ist vorerst befristet bis 31.7.2026. Danach ist eine Verlängerung bei einem Pensum von 10% möglich (bis zu einer Gesamtdauer von max. 4 Jahre).
Aufgaben
- Unterstützung in Forschung und Lehre (Literaturrecherche und -beschaffung, Scanaufträge, Korrekturlesen von Publikationen)
- administrative Arbeiten (z. B. bei der Vorbereitung von Biblischen Sozietäten und anderen Anlässen)
Anforderungen
- Studium der Theologie, der Interreligiösen Studien oder anderer verwandter Fächer (Hebräisch- und Griechischkenntnisse sind von Vorteil, aber kein sine qua non)
- gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
- Grundkenntnisse in Word, Powerpoint, Excel
Wir bieten
- Einblicke in den akademischen Arbeitsalltag in kollegialer und produktiver Atmosphäre und in neueste Forschungen zur Theologie und Anthropologie der biblischen Schriften und ihrer Rezeption
- flexible Arbeitszeiten
- je nach Interessen: Einblicke in laufende Projekte, Reflexion des Lehrangebots, Mitdenken bei neuen Formaten und Zukunftsplänen
Bewerbung und Kontakt
Ihre Bewerbung mit kurzem Motivationsschreiben senden Sie bitte bis zum 23. Mai 2025 an Dr. Nancy Rahn (E-Mail schreiben). Für Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung.