Langue :allemand (Langue maternelle), anglais (Intermédiaire)
Lieu de travail :Landquart
Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich. Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen. Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.
Verantwortung:
Abwicklung und Überwachung von Export- und Importaufträgen inklusive der Erstellung von Versand-, Zoll- und Ursprungsdokumenten
Koordination von Transporten mit Spediteuren und internen Abteilungen
Kontrolle und Pflege der Auftrags- und Lieferdaten im ERP-System
Überwachung von Lieferterminen und Sicherstellung der termingerechten Auslieferung
Bearbeitung von Kundenanfragen im Innendienst in Deutsch und Englisch
Unterstützung bei der Optimierung von Prozessen im internationalen Warenverkehr
Qualifikationen:
Abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
Berufserfahrung im Bereich Export/Import sowie im Innendienst
Versierter Umgang mit MS Office und gute Kenntnisse eines ERP-Systems (z. B. SAP, Abacus o. ä.)
Strukturierte und exakte Arbeitsweise sowie hohe Dienstleistungsorientierung
Belastbarkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit
Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits:
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten/Projekte