Senior Bewirtschafter*in / Mietervertreter*in · 80% – 100%
Miduca AG
Infos sur l'emploi
- Date de publication :27 mai 2025
- Taux d'activité :80 – 100%
- Lieu de travail :Altstetten
- Estimation salariale de jobup.ch:Se connecter pour voir l’estimation de jobup.ch
Résumé de l'emploi
Miduca recherche un(e) immobilier manager pour optimiser son portefeuille. Profitez d’un environnement dynamique et d’un modèle de travail flexible.
Tâches
- Optimiser le portefeuille locatif en fonction de la stratégie actuelle.
- Gérer les contrats de location et surveiller les obligations.
- Conduire des projets liés aux espaces de location, incluant la représentation du maître d’ouvrage.
Compétences
- Formation en gestion immobilière avec expérience en développement commercial.
- Excellentes compétences en négoce et gestion de projets.
- Capacité à travailler de manière autonome et à voyager en Suisse.
Est-ce utile ?
Die Miduca ist die Organisation, welche mit der Klubschule, IBAW, Tanzwerk101 und Welle 7 den Bildungsauftrag der Migros erfüllt. In deiner neuen Rolle als Immobilienmanagerin*in richtest du das Portfolio an Mietflächen zusammen mit den verschiedenen Business Bereichen weitsichtig auf die strategischen Bedürfnisse der Miduca AG aus und stellst deren umfassende kaufmännische Betreuung sicher.
Was du bewegst
- Optimierung des Mietportfolios und kontinuierliche Ausrichtung auf die aktuelle Strategie des Unternehmens (Flächenanpassung, Evaluation alternativer Standorte)
- Sicherstellung und Abwicklung der Rechte und Pflichten aus den Mietverhältnissen sowie Mietvertragsmanagement inkl. Laufzeitenüberwachung
- Kontrolle und verursachergerechte Zuweisung der durch Dritte erstellten Heiz- und Nebenkosten-Abrechnungen nach den mietvertraglichen Vereinbarungen und deren Optimierung
- Projektführung / Begleitung von Projekten in Zusammenhang mit Mietflächen, inkl. Bauherrenvertretung bei Bauprojekten
- Verhandlung von bestehenden und neuen Mietverträgen
Was du mitbringst
- Abgeschlossene Berufslehre (EFZ) · (z.B. Immobilienbewirtschaftung oder technisches Facility Management) mit relevanten Weiterbildungen oder abgeschlossenes Studium (HF / FH / Universität).
- Mehrjährige Berufserfahrung · in der Betreuung und strategischen Entwicklung von kommerziellen Mietflächen
- Deutsch (verhandlungssicher), Französisch (sehr gute Kenntnisse), Italienisch (von Vorteil) ·
- Erfahrung im Projektmanagement und breites Interesse an Immobilien über die kaufmännische Bewirtschaftung hinaus
- Durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit hoher Eigenverantwortung und Selbstständigkeit
- Reisebereitschaft innerhalb der Schweiz (ca. 20-50%)
Was wir dir bieten
- Mobil-flexibles Arbeitsmodell · Hybrid arbeiten - zeitliche und räumliche Flexibilität bei der Erfüllung der Funktion
- Moderne Infrastruktur · Einladende und funktionale Bürowelt, moderne IT-Infrastruktur
- Berufliche Vorsorge · Die Migros-Pensionskasse garantiert die finanzielle Sicherheit der Migros-Mitarbeitenden im dritten Lebensabschnitt
- Migros Bank · Privat- und Anlagekonto mit Vorzugszinsen und spesenfreier Kontoführung
- Individuelle Weiterbildung · Grosszügiges Angebot an kostenlosen, internen Weiterbildungen, kostenlose Teilnahme an ausgewählten Kursen (Landessprachen und Gesundheitskurse) und finanzielle Beteiligung am Gesamtkursangebot.
- Eigenverantwortung & Freiraum · Abwechslungsreiches Aufgabenfeld mit hoher Eigenverantwortung
Bewerbung & Kontakt
Yanick Mohn
Talent Acquisition Partner