Sachbearbeiterin / Sachbearbeiter Arbeitslosenentschädigung - 100% | Schwyz | ab sofort oder nach Vereinbarung
BBZ Pfäffikon
Date de publication :
23 mai 2025Taux d'activité :
100%Type de contrat :
Durée indéterminée- Lieu de travail :Schwyz
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Résumé de l'emploi
Rejoignez la cantonale administration en tant qu'agent de prestations. Une belle opportunité dans un environnement stimulant.
Tâches
- Évaluer les demandes de prestations d'indemnité de chômage.
- Calculer et verser les prestations d'assurance aux assurés.
- Fournir des conseils compétents aux assurés et parties prenantes.
Compétences
- Diplôme commercial avec expérience en gestion des cas sociaux.
- Capacité d'analyse et autonomie dans le travail.
- Compétences en chiffres et compréhension des lois sociales.
Est-ce utile ?
Das können Sie bewegen
- Selbständige Prüfung und Beurteilung von Leistungsansprüchen auf Arbeitslosenentschädigung nach Massgabe des Arbeitslosenversicherungsrechts
- Berechnung und Auszahlung der Versicherungsleistungen
- Erlass von beschwerdefähigen Verfügungen
- Kompetente und dienstleistungsorientierte Beratung von Versicherten und weiteren Anspruchsgruppen
Was Sie dafür auszeichnet
- Kaufmännische Ausbildung (oder gleichwertig) mit Erfahrung in der qualifizierten Sachbearbeitung
- Erste Erfahrungen im Sozialversicherungswesen von Vorteil
- Rasche Auffassungsgabe und ein hohes Mass an Selbständigkeit, Belastbarkeit und Entscheidungsfreudigkeit
- Flair für Zahlen und gesetzliche Zusammenhänge
- Strukturierte, exakte und effiziente Arbeitsweise
Ihre Vorteile
- Sinnstiftende Tätigkeiten im Herzen der Schweiz inmitten schöner Natur- und Erholungsgebiete
- Abwechslungsreiche, herausfordernde und interessante Arbeit mit kurzen Entscheidungswegen
- Vielfältiges und umfangreiches Weiterbildungsangebot mit grosszügiger Unterstützung
- Attraktive Sozialleistungen und eigene Pensionskasse mit guten Leistungen
- Flexible Arbeitsformen und Zeitmodelle, Unterstützung Familie und Beruf, Halbtax-Abo und weitere Vergünstigungen
Ihre Ansprechpersonen
Haben Sie Fragen zur Anstellung oder zum Bewerbungsprozess? Judith Schelbert vom Personalamt beantwortet Ihre Fragen gerne unter Telefon +41 41 819 17 19.
Ihr neuer Arbeitgeber
Die rund 2000 Mitarbeitenden sorgen sich im Kanton Schwyz um die Anliegen der Bevölkerung und führen im Auftrag der Bürgerinnen und Bürger sowie der Behörden öffentliche Aufgaben aus. Die kantonale Verwaltung ist der grösste Arbeitgeber im Kanton Schwyz. Die Mitarbeitenden erfüllen ihren verantwortungsvollen Auftrag in ihrer täglichen Arbeit und verbessern die Qualität und die Effizienz ihrer Tätigkeit stetig.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Leiter der Arbeitslosenkasse, Stefan Hurni, unter +41 41 819 16 41.