Sachbearbeiter:in in Finanzen & Controlling (m/w/d)
Infos sur l'emploi
- Date de publication :21 mai 2025
- Taux d'activité :100%
- Type de contrat :Durée indéterminée
- Langue :allemand (Courant), anglais (Courant)
- Lieu de travail :Zürich
Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen.
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden:
Wir suchen eine engagierte, dynamische Persönlichkeit zur eigenverantwortlichen Betreuung zentraler Finanzaufgaben des Departements:
- Selbstständige Betreuung und Kontrolle der Stabskostenstelle inklusive Spesen-, Rechnungsmanagement und Erstellung von Zahlungsaufträgen
- Verantwortung für die Budgetqualität und Überwachung der monatlichen Verbuchungen
- Unterstützung bei der Administration von Hilfsassistenzen (Controlling, Genehmigungsprozesse)
- Koordination studierendenbezogener Finanzen (z. B. Stipendien)
- Mitarbeit beim Jahresabschluss
- Stellvertretung der Finanzverantwortlichen bei Abwesenheiten und als Sparring-Partner in zentralen Finanzthemen
- Mitwirkung bei Prozessoptimierung, Terminpflege, Sitzungsorganisation und Qualitätssicherung
- Erstellung von Auswertungen und grafischen Darstellungen nach Bedarf
Profil
- Kaufmännische Ausbildung mit fundierte Kenntnissen im Bereich Finanzen und Controlling sowie ein ausgeprägtes Zahlenflair.
- Eine zusätzliche Aus- oder Weiterbildung in HR wäre wünschenswert
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und Power Point
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie sehr gute Englischkenntnisse
- Selbstständige, zuverlässige und präzise Arbeitsweise mit hoher Eigenverantwortung
- Freude an der Arbeit im Tandem, mit offenem Informationsaustausch und gegenseitiger Unterstützung
- Bereitschaft auch peer-gesteuerte Aufgaben zu übernehmen
- Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und Kommunikation
Wir bieten
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Perspektiven für die Laufbahnentwicklung
- Netzwerke
- Arbeitsumgebung und Anstellungsbedingungen
- Unser Engagement für Vielfalt (z.B. flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit für Teilzeitarbeit, Homeoffice)