Leiter Corporate Compliance 80-100% (m/w/d)

Rocken®

Rocken®

Postuler

Infos sur l'emploi

  • Date de publication :

    15 mai 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Salaire:

    CHF 140 000 - 160 000 /an
  • Langue :

    allemand (Courant), anglais (Courant)
  • Lieu de travail :

    Schaffhausen

Rocken® ist ein Schweizer Unternehmen mit dem Sitz in Zürich.

Wir haben eine webbasierte Online- Plattform zur Jobsuche und Talentgewinnung entwickelt, die den Bewerbungsprozess digitalisiert und die Unternehmung dabei unterstützt, Talente am Markt rasch zu erkennen und langfristig für sich zu gewinnen. Mit einem digitalen Rocken Profil kann sich jeder Bewerber schnell und unkompliziert mit marktführenden Firmen verbinden und das Profil teilen.

Unsere Arbeit stellt technologisch und organisch die Menschen im Mittelpunkt. Rocken® bietet Executive- Search und Talent Management Beratung an, um die persönlichen und individuellen Ansprüche jedes Einzelnen abzuholen und diese in der Personalbeschaffung und Karriereplanung optimal umzusetzen.

Die Lösungen des Unternehmens helfen den Kunden dabei, CO2-Emissionen zu reduzieren und alternative Antriebe zu entwickeln. In enger Zusammenarbeit mit Kunden und Partnern garantiert das Unternehmen, dass die Lösungen genau auf die Herausforderungen des Marktes zugeschnitten sind: vom ersten Konzept über die genaue Umsetzung bis hin zur zuverlässigen Validierung.Das Unternehmen baut auf 200 Jahre Erfahrung und sein Know-how im Leichtbau, das kontinuierlich weiterentwickelt wird, sowie auf die Erschliessung neuer Märkte.Die Firma ist eine von drei starken Divisionen eines börsennotierten Konzerns, die seit über 200 Jahren unabhängig agiert.

Deine Rolle

Suchen Sie eine spannende Herausforderung in einem internationalen Umfeld? Als Leiter für Corporate Compliance bei unserem Rocken Partner haben Sie die Möglichkeit, eine Schlüsselrolle bei der Sicherstellung der Einhaltung rechtlicher und regulatorischer Standards innerhalb des Unternehmens zu übernehmen. Mit Ihrem fundierten Wissen und Ihrer Erfahrung können Sie die Compliance-Funktion auf Gruppenebene führen und ein engagiertes Team von Fachleuten leiten. Wenn Sie eine integre Persönlichkeit mit exzellenten Kommunikations- und Konfliktmanagementfähigkeiten sind und gerne in einem globalen, interdisziplinären Umfeld arbeiten, dann ist diese Position genau das Richtige für Sie.

Deine Verantwortung

  • Leiten der Compliance-Funktion, indem Sie sicherstellen, dass gesetzliche und regulatorische Anforderungen erfüllt werden und Risiken identifiziert und minimiert werden
  • Führen eines grossen Teams von Compliance-Experten, um sicherzustellen, dass Corporate Compliance-Richtlinien und -Verfahren effektiv implementiert werden und regelmässig überwacht und bewertet werden
  • Kontinuierliche Anpassung des globalen Compliance-Management-Systeme an regulatorische Anforderungen und Implementierung von Best Practices zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Beratung und Schulung zu Compliance-Themen in einem internationalen Kontext für Mitarbeiter auf allen Ebenen des Unternehmens und Entwicklung von Schulungsprogrammen zur Sensibilisierung
  • Unterstützung bei internen Untersuchungen im Falle von Compliance-Verstössen, einschliesslich der Entwicklung und Umsetzung von Lösungen zur Behebung von Verstössen und zur Vermeidung zukünftiger Probleme

Deine Skills

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit Zulassung zum Anwalt und mindestens zehn Jahren Erfahrung im Bereich des internationalen Wirtschaftsrechts, davon mindestens fünf Jahre als Compliance-Beauftragter in einem global tätigen Unternehmen
  • Deine erfolgreichen Projektmanagementfähigkeiten sind mit einem interkulturellen Mindset verbunden, was dir eine effektive globale und interdisziplinäre Zusammenarbeit ermöglicht
  • Deine hohe analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit einem hohen Mass an technischer Kompetenz, ermöglichen es dir, komplexe Compliance-Herausforderungen zu bewältigen
  • Deine starken Kommunikationsfähigkeiten und deine Anerkennung als Konfliktmanager sind mit einer assertiven und zuverlässigen Persönlichkeit verbunden, die es dir ermöglichen, in einem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein
  • Deine exzellenten Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gegebenenfalls weitere Sprachkenntnisse sind ein wesentlicher Bestandteil deiner Qualifikationen für diese Position

Benefits

  • Beteiligung oder Übernahme Handy und Notebook
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Beteiligung an gesundheitlichen Massnahmen
  • Gute Verkehrsanbindung und Erreichbarkeit
  • Homeoffice
  • Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Coaching und Mentoring
  • Kantine, Essenszulagen und Vergünstigungen

ROCKEN Jobs:
https://rocken.jobs

Arbeitsort
Schaffhausen

Kontakt

Florent Aradini,
+41 44 385 28 62

Contact

  • Rocken®

Postuler