Aufgaben
- Sicherstellen einer bedarfsgerechten und auf Ziele sowie Strategien ausgerichteten Aus- und Weiterbildung in unserer Verkaufsregion gemäss methodischen und didaktischen Grundsätzen
- Koordinieren, Planen und Umsetzen der Ausbildungsprojekte gemäss dem jährlichen Ausbildungsplan in der Region
- Mitverantwortlich für die konzeptionelle Weiterentwicklung und Gestaltung der Berufsbildung sowie des Ausbildungsangebots
- Jährliches Evaluieren und Einbringen der regionalen Ausbildungsbedürfnisse in die nationale Ausbildungsplanung
- Regelmässiger Austausch mit verschiedenen Stakeholdern wie Berufsfachschulen, Mitbewerbern etc.
- Mitarbeit in verschiedenen Ausschüssen, Projekt- und Arbeitsgruppen (regional sowie national)
- Durchführung von Kursen, Veranstaltungen und Workshops
- Erstellen und Einhalten des Ausbildungsbudgets
- Durchführen des Ausbildungscontrollings zur Sicherstellung des Lerntransfers
- Personelle und fachliche Führung von rund 15 Mitarbeitenden
- Stellvertreter:in der Leitung HR
Anforderungen
- Abgeschlossener Fach-/Hochschulabschluss mit Vertiefung HR oder eine fundierte HR-Ausbildung
- Mehrjährige operative Berufserfahrung im Bildungsbereich HR insbesondere auch im Bereich der Personalentwicklung, Lehrlingswesen, Erwachsenenbildung.
- Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement
- Fähigkeit, vernetzt und analytisch zu denken, gepaart mit einer konzeptionellen Stärke und hervorragenden Kommunikationsfähigkeiten.
- Führungspersönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und ausgeprägter Sozialkompetenz
Was wir bieten
Wir bieten Ihnen ein modernes, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit tagtäglich einbringen und so etwas bewegen können. Für den gemeinsamen Erfolg. Für eine gemeinsame Zukunft.
Deine Ansprechperson
der Coop Genossenschaft
Peter Külling
HR Business Partner