Junior Marketing-Managerin / Junior Marketing-Manager 100% (w/m/d)

Stiftung Ballenberg

Postuler
  • Date de publication :

    01 avril 2024
  • Taux d'activité :

    100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Hofstetten

Junior Marketing-Managerin / Junior Marketing-Manager 100% (w/m/d)

Der Ballenberg ist das einzige Freilichtmuseum der Schweiz und zeigt auf einer Fläche von 66 Hektaren das
Kulturerbe der bäuerlich-gewerblichen Schweiz. Dieses wird mit über 100 Gebäuden sowie einer Vielzahl von
Vermittlungsangeboten, Handwerkskursen, Workshops und Mitmachaktionen für alle Sinne erlebbar gemacht und begeistert jährlich rund 200'000 Besucherinnen und Besucher aus dem In- und Ausland.
Wir suchen ab sofort nach Vereinbarung eine oder einen
Junior Marketing-Managerin / Junior Marketing-Manager 100% (w/m/d)
An der Schnittstelle zwischen Kultur und Tourismus erwartet dich eine spannende Aufgabe an einem einzigartigen Arbeitsplatz in Hofstetten bei Brienz. Als Marketing-Managerin oder Marketing-Manager trägst du aktiv dazu bei, unsere Besucherinnen und Besucher immer wieder aufs Neue zu überraschen und sie zu treuen "Ballenberg-Fans" zu machen.
Deine Kernaufgaben umfassen:
Entwicklung und Umsetzung der Social-Media-Strategie inklusive Content-Planung, Erstellung und
Veröffentlichung von ansprechendem und relevantem Content auf den verschiedenen Social-Media- Plattformen (Facebook, Instagram) sowie einem kontinuierlichen Monitoring.
Verantwortlich für die Pflege und Weiterentwicklung der Website, einschliesslich des Content- Managements, SEO, Optimierung der Benutzerfreundlichkeit sowie Analytics.
Betreuung und Weiterentwicklung des digitalen Museumsführers, u.a. Aufbereitung der multimedialen
Inhalte (Bilder, Video, Audio), Sicherstellung der technischen Wartung sowie Erfassung und Auswertung von Nutzerdaten und Besucherrückmeldungen.
Planung, Umsetzung und Optimierung von Online-Marketingkampagnen über verschiedene Kanäle wie z.B. Social Media, Suchmaschinenmarketing (SEO/SEA), E-Mail-Marketing etc. mit kontinuierlichem KPI- Tracking und einem regelmässigen Reporting zur Erfolgsmessung.
Unterstützung bei der Koordination und Umsetzung von Marketingaktivitäten.
Deine Kernkompetenzen sind:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Fachausbildung im Bereich Marketing mit erster
Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion.
Weiterbildung und/oder erste Berufserfahrung in Social-Media und/oder im digitalen Marketing von Vorteil.
Up to date mit den aktuellen Trends in den sozialen Medien.
Kreatives, plattform- und zielgruppengerechtes sprachliches Ausdrucksvermögen.
Analytisches Denken und die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und Lösungen zu entwickeln.
Leidenschaft für das Museum und Begeisterung für Geschichte, Kultur und Tourismus.
Sicheres Auftreten und selbständiges Arbeiten.
Kommunikative Persönlichkeit, die gerne im Team und mit anderen Abteilungen zusammenarbeitet.
Möchtest du deine Fähigkeiten und Leidenschaft in einem inspirierenden Umfeld einbringen, um unser
Freilichtmuseum noch erfolgreicher zu machen?
Dann werde Teil unseres engagierten Teams und bewirb dich jetzt!
Wir freuen uns auf deine elektronische Bewerbung bis 30. April 2024 an: personal@ballenberg.ch
Für Fragen zum Bewerbungsprozess: Karin Wenger, Bereichsleiterin Administration, Tel. 033 952 10 30
Inhaltliche Fragen zur Stelle: Mäggy Stark, Leiterin Marketing und Kommunikation, Tel. 033 952 10 33
Ballenberg, Freilichtmuseum der Schweiz | Museumsstrasse 100 | CH-3858 Hofstetten bei Brienz | +41 33 952 10 30 | ballenberg.ch

Postuler