Verantwortliche*r Controlling Logistik · 80% – 100%

Genossenschaft Migros Zürich

Postuler
  • Date de publication :

    17 avril 2024
  • Taux d'activité :

    80 – 100%
  • Type de contrat :

    Durée indéterminée
  • Lieu de travail :

    Zürich

Verantwortliche*r Controlling Logistik · 80% – 100%

Die Genossenschaft Migros Zürich ist mit 7'000 Mitarbeitenden die grösste Detailhändlerin der Region & setzt sich mit Leidenschaft für die Lebensqualität ihrer Kundschaft ein. In der Direktion Logistik & Informatik, stellen die Versorgung unserer Kundschaft mit Lebensmitteln über unsere Frischeplattform sicher. In Folge einer Pensionierung suchen wir eine*n Verantwortliche*n Controlling Logistik.

Was du bewegst

  • Verantwortung bzw. Koordination und Durchführung des Finanzplanungs- und Budgetierungsprozesses
  • Verantwortung für das Kostenstellencontrolling inkl. Erstellung von Abweichungsanalysen und Massnahmenvorschlägen in Zusammenarbeit mit den Kostenstellenleitenden
  • Periodische Berichterstattung, Erstellung von Standard- und ad-hoc Auswertungen sowie Weiterentwicklung der Instrumente, Prozesse und Systeme
  • Analyse der operativen Kosten-Treiber und Ableitung von Massnahmen zur Optimierung des Logistik Budgets bzw. der Kosten und Prozesse
  • Unterstützung in der Definition strategischer bis operativer Ziele inkl. Controlling und Reporting
  • Leitung oder Mitarbeit in Projekten
  • Führung einer*s Werkstudent*in

Was du mitbringst

  • Abgeschlossenes Studium (Uni/ETH, FH, HF) · im Bereich Finanzen und Controlling oder Logistik/Produktion mit vertiefter angewandter Controlling Erfahrung
  • 5 Jahre · Projekte und Führung im logistischen oder industriellen Produktionsumfeld
  • Deutsch (verhandlungssicher) ·
  • Ausgesprochenes Flair für Prozesse und Zahlen, hervorragende analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, strukturierte Arbeitsweise und hohe Lernfähigkeit
  • Souveränes, selbstsicheres und authentisches Auftreten, Durchsetzungsstärke und Konfliktfähigkeit, integrative und gewinnende Persönlichkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
  • Hohe Leistungsbereitschaft, organisatorisches Geschick, ausgeprägte Ziel- und Lösungsorientierung sowie eine offene und lösungsorientierte Grundhaltung
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office-Anwendungen bzw. M365-Umgebung, insbesondere Excel
  • Erfahrung mit SAP S/4Hana sowie mit BI-Applikationen (vorzugsweise Power BI) von Vorteil

Bewerbung & Kontakt

Laila Ulmann
Leiterin HR Marketing & Rekrutierung
+41 58 561 56 71
rekrutierung@gmz.migros.ch


Postuler