Personal Knobel AG ist eine erfolgreiche, langjährige, traditionelle Dienstleistungsgesellschaft, die im Bereich der Personalvermittlung tätig ist. Wir unterstützen unsere Kunden partnerschaftlich mit langjähriger Facherfahrung und modernen Kommunikationsmitteln bei der Gewinnung neuer Arbeitskräfte. Wenn auch Sie Teil der Erfolgsgeschichte werden, würden wir uns freuen. Folgend die Stellenausschreibung von unserem Kunden: Als weltweiter Marktführer auf unserem Fachgebiet bieten dynamischen und teamfähigen Mitarbeitern einen modernen und attraktiven Arbeitsplatz. Das international tätige Unternehmen und stellt modernste Prozessanlagen für die krisensichere Pharma- und Nahrungsmittelindustrie her. Sie profitieren von einem attraktiven und spannendem Arbeitsumfeld und haben die Möglichkeit, sich mit einem motivierten Team fachlich und persönlich weiterzuentwickeln und Ihre eigenen Ideen in das Team miteinzubringen.
Ihre Aufgaben
Prozessoptimierungen analysieren und mit GL implementieren
Erstellen und verwalten der internen SOPs & Richtlinien
Unterhalt und Weiterentwicklung des QM-Systems nach ISO 9001 und relevanten GMP-Richtlinien
CAPA und Kundenfeedback Dokumentierung
Mitarbeit im Freigabeprozess von qualitätsrelevanten Dokumenten, z.B. IQ/OQ
Erstellung der ATEX-Unterlagen
Unterstützung bei Maschinenabnahmen
Organisation und Betreuung von Kundenaudits
Mitarbeiterschulung in QS Belangen
Internationale Normerhaltung des Betriebes sicherstellen
EKAS, EMAS & Kontrolle deren Einhaltung
Unsere Anforderungen an Sie
Ausbildung: Fachhochschul-Abschluss oder gleichwertig mit Weiterbildung zum Qualitätsmanager
Erfahrung in der Pharmaindustrie vom wesentlichen Vorteil
Sie denken unternehmerisch und besitzen ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten
Dienstleistungsorientiert, organisationsstark und teamfähig
Selbständigkeit und sie behalten auch in hektischen Momenten die Übersicht und bewahren Ruhe
Muttersprache: Deutsch, Fremdsprache: Englisch (fliessend in Wort und Schrift), weitere Sprachen von Vorteil